Anne Hertz , Anne Hertz Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Inhaltsangabe zu „Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ von Anne Hertz

Eigentlich wollte Hanna mit ihrer besten Freundin ein Bier trinken gehen – doch dann taucht ein Polizist auf. Ein sehr attraktiver Polizist. Und auf einmal nimmt der Abend eine ganz und gar unerwartete Wendung … Julia ist begeistert: Sie hat einen Traummann kennengelernt, der sie spontan auf einen Trip in die Südsee einlädt. Das klingt zu gut, um wahr zu sein … und ist es auch. Noch ahnt Julia nicht, dass Andreas die dänische Südsee meinte – und sie dort die Fahrradtour des Grauens erwartet! Tim ist der schönste Mann der Welt. Das bewahrt ihn allerdings nicht davor, von einer Flaschenpost am Kopf getroffen zu werden – und nach dem Aufwachen Herta zu sehen, eine Naturgewalt aus dem Allgäu, die möglicherweise seine ganz große Liebe ist. Möglichweise aber auch nicht … Wer träumt nicht vom Sommer, wenn es draußen regnet? Wieso kann sich ein schnarchender Mann nicht einfach in ein attraktiveres und geräuschärmeres Exemplar verwandeln? Was passiert, wenn ein Dackel Beziehungsratschläge erteilt? Die schönsten Geschichten über Liebe und Aufbruch, neue Männer, kleine Fluchten und das Glück, das man nur dann findet, wenn man gerade nicht danach sucht – erzählt von Anne Hertz und Kerstin Gier, Jana Voosen, Tanja Heitmann, Miriam Kaefert, Janine Binder, Eva Lohmann, Silke Schütze, Michaela Möller, Kirsten Rick, Constanze Behrends, Tatjana Kruse, Esther Hell, Anette Göttlicher, Anna Kosckka, Wiebke Lorenz, Frauke Scheunemann und als special guest stars Volker Klüpfel & Michael Kobr.

Sehr gemischte Auswahl

— VeraHoehne
VeraHoehne

"Junger Mann zum Mitreisen gesucht" ist ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch voller Liebe und Gefühlschaos.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Heute fängt der Himmel an

Traumhaft schöne Familiengeschichte....

Wonni1986

Und dann kam Mr. Willow

Liebesroman mit Tierischer Unterstützung....

Twin_Kati

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

Vorübergehend verschossen

Einfach Romantik pur....

Rosetta

• Liebe auf den ersten Blick

09. December 2013 um 23:09

Bei dem Buch JUNGER MANN ZUM MITREISEN GESUCHT handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung rund um das Thema Liebe. Anne Hertz, Jana Voosen, Tanja Heitmann und viele andere Autorinnen der deutschen Unterhaltungsliteratur erzählen in kurzen Episoden von Flirts, Chaos und der große Liebe – klingt sehr nach Frauenliteratur? Nicht ganz. Denn zwischendurch überrascht das Bestsellerduo Klüpfel & Kobr mit einer Geschichte, die man so nicht erwartet hätte, und somit ganz sicher auch etwas für den männlichen Leser wäre. Insgesamt sechzehn Geschichten finden sich in diesem Buch. Auch wenn jede anders und auf ihre Weise besonders ist, so haben sie doch alle eines gemeinsam: die Protagonisten suchen nach der großen Liebe und dem wahren Glück. Dass dabei so einiges schiefgehen kann, müssen sie allesamt erst erfahren und doch kommt etwa der Protagonist Raphael in Jana Voosens Geschichte "Nach mir die Sintflut" zu der Erkenntnis: "Alles wird gut, und manchmal macht das Leben von einem Moment auf den anderen Sinn." Besonderer Schmankerl ist "Liebe auf den ersten Blick" von Anne Hertz. In dieser Geschichte verliebt sich Lena in einem Supermarkt in ihren Traummann. Täglich sucht sie seine Nähe und traut sich dennoch nicht, ihn anzusprechen. Was ihr hilft ist eine Lüge, um den ersten Kontakt aufzunehmen, und doch ist es die Wahrheit, welche die beiden wirklich zusammenbringt. In "Panama – oh, wie schön", geschrieben von Miriam Kaefert, begegnen sich zwei Menschen auf dem Flughafen und merken, dass nicht der Ort das Wesentliche ist, sondern die Reisebegleitung. "Zusammen brauchen wir uns vor nichts zu fürchten", erinnert sich die Protagonistin. Dass aus dem Flug nach Panama nichts geworden ist, ist Nebensache. Gemeinsam schaffen sich die Verliebten ihr eigenes Panama. Kirsten Rick greift in ihrer Kurzgeschichte "Die 1000 Hügel von Langeland" das Thema Emanzipation auf. Julia ist nämlich überhaupt nicht der Typ Frau, die alleine vor einem Campingkocher sitzt und anschließend das Geschirr wegräumt. Doch sieht ihr Freund Andreas das genauso? Dieser scheint voll und ganz nach seiner Rollenverteilung zu leben. Beziehungen können anstrengend sein, doch auch Singles haben es nicht einfach. Wiebke Lorenz schreibt in ihrer Geschichte "Zimmer in Aussicht" über den verzweifelten Versuch einer Frau, in Urlaub zu fliegen. Dieser scheitert daran, dass sie keine Begleitperson hat. Scheinbar sind alle Urlaubsreisen für Pärchen abgestimmt. Als es dann doch mit einem Flug und Hotel in Las Palmas klappt, muss sie feststellen, dass sie sich den Urlaub ganz anders vorgestellt hatte… Dass das Alter bei der Liebe keine Rolle spielt, zeigt uns vor allem die Kurzgeschichte "Der Jungbrunnen" von Annette Göttlicher. In dieser verlieben sich Philipp und Greta, trotz eines Altersunterschieds von 20 Jahren. Und auch da muss die ältere Frau merken, was Liebe bewirkt: "Du hast Tagträume wie ein verliebter Teenager..." Dieses Buch bietet dem Leser vieles: etwas zum Träumen, zum Nachdenken, zum Schmunzeln und manchmal auch zum Lachen. Frauke Scheunemanns Geschichte "Fragen Sie den Dackel" gehört zu den Geschichten, die den Leser leicht zum Lachen bringen. Locker und humorvoll gibt der Dackel Tipps, wie man den richtigen findet. So besagt zum Beispiel Regel Nr.2: "Sie finden nur dann den Richtigen, wenn Sie nach dem Richtigen suchen". Und widersprüchliche Regeln wie Nr.4 "Hören Sie auf Ihre Freundin!" und Nr. 5 "Hören Sie nicht auf Ihre Freundin!" Witzig sind die Tipps des Dackels allemal! JUNGER MANN ZUM MITREISEN GESUCHT ist ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch voller Liebe und Gefühlschaos. Und auch wenn am Ende nicht immer ein Mitreisender gefunden wird, so finden die Protagonisten zumindest eines: sich selbst. Alexa

• Wunderbare, kurzweilige Ablenkung vom Alltag

janina_schulz

janina_schulz

04. December 2013 um 11:35

Meine Meinung „Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ ist ein tolles Buch für Zwischendurch. Durch die vielen unterschiedlichen Autorinnen und Autoren bekommt der Leser natürlich auch noch eine Menge Abwechslung. Bunt zusammengewürfelt, geht es meist um einen besonderen Mann und oftmals auch um eine Reise, wenn auch nicht immer im eigentlichen Sinne und doch ist jede Geschichte für sich genommen einzigartig. Diese Geschichten animieren zum Träumen oder auch um wieder zur Besinnung zu kommen. Sie lassen uns schmunzeln oder hier und da laut lachen, versprühen gute Laune und Leichtigkeit. Manchmal findet man sich in einer der Geschichten wieder und manchmal möchte man in eine andere hineinschlüpfen. Sie lassen dem Leser genug Raum für die eigene Fantasie oder schenken uns längst vergessen geglaubte Erinnerungen. Auch wenn nicht jede Geschichte zum Favoriten werden kann, so ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Fazit & Bewertung Mit 20 Kurzgeschichten rund um das Thema „Schmetterlinge im Bauch“ bietet es wunderbare, kurzweilige Ablenkung vom Alltag. 4****

Leseglueck

Leseglueck

18. July 2012 um 08:31

Erster Satz: Junger Mann zum Mitreisen gesucht! Inhalt: 16 Kurgeschichten von verschiedenen Autoren wie Frauke Scheunemann, Eva Lohmann, Jana Voosen und Kerstin Gier. Die Geschichten handeln von den unterschiedlichsten Frauen jeden Alters. Diese sind entweder auf der Suche nach ihrem Traummann oder versuchen ihren alten Mann loszuwerden. Kleine Flirts, großes Chaos und Liebe, Liebe, Liebe - die besten Autorinnen, die schönsten Geschichten und zwei Gaststars zum verlieben! Hanna wollte eigentlich mit ihrer Freundin nur ein Bier trinken gehen. Ihre Freundin lacht sich schlapp als sie sieht das sich Hanna eine Frauenzeitschrift gekauft hat und nimmt sie sofort in Beschlag. Als Extra liegen der Zeitschrift Tarokarten bei. Sehr zum Spaß der anderen Gäste werden die auch sofort ausprobiert und neue Voraussagen für Hannas Zukunft gegeben. Wer hätte gedacht das sich diese sofort als wahr entpuppen? Wie jedes Jahr gibt es den gleichen Urlaub mit dem selben Mann. Sie liebt ihren Jan und seinen Bauch mit den Babyelefanten drin doch die italienischen Mücken und das Schnarchen von Jan rauben ihr im Urlaub genauso den Nerv wie der italienische Bilderbuchmann der sie den ganzen Vormittag angestarrt hat. Noah sucht einen jungen Mann für eine Schiffsfahrt zum Mitreisen. Doch dieser darf nur mitfahren wenn er eine seltene Spinnenart findet die Noah noch auf seiner Arche fehlt. Kann eine Tigerente wirklich ein passabler Männerersatz als Urlaubsbegleitung sein? Schließlich kann die nicht andauernd rumnörgeln. Was passiert wenn man eine Bettgeschichte mit seinem Chef hat? Kann einem eine Elfe dabei helfen den Traummann zu finden wo doch ihr Liebesleben selbst ziehmlich kompliziert zu sein scheint? Warum ist es als Single eigentlich so schwierig einen Last Minute Urlaub zu finden? Philip verliebt sich in eine Frau die 20 Jahre älter ist als er. Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? Eine Affäre zu Hause kann jeder haben. Aber warum nicht einfach spontan mit einem Mann in den Urlaub fahren den man erst letzten Abend kennengelernt hat? Diese Frage stellt sich Julia, die am Abend Andreas bei einem Konzert kennengelernt hat. Die beiden wollen am nächsten Tag zusammen an die Südsee fahren. Ob Julia sich das richtig überlegt hat? Dass es sich dabei um eine Fahrradtour zur dänischen Südsee handelt hat sie nämlich am letzten Abend überhört. Auch Dackel Herkules gibt seine sechs wichtigsten Tipps ab wie Frau ihren perfekten Traummann findet. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Cover: Das Cover gefällt mir gut. Das Buch ist ein Klappenbroschur und das Schiff auf dem Cover passt gut zum Thema reisen. Die vielen Schmetterlinge die vom Schiff empor steigen sehen einfach nur schön aus. Diese Schmetterlinge finden sich dann auch im Buch wieder. An jedem Anfang einer neuen Geschichte sind sie abgebildet was natürlich richtig gut aussieht und dem ganzen etwas besonderes gibt. Meinung: Das Buch war sehr durchwachsen. Es gab Geschichten die ich richtig gut fand und genauso gab es auch welche die mir nicht gefallen haben. Bei so vielen verschiedenen Autoren in einem Buch ist das ja aber voraussehbar. Etwas dass ich gut fand war dass am Ende des Buches nochmal alle Autoren vorgestellt werden. Vielen Autoren ist es auf den wenigen Seiten gelungen mich dazu zu bringen die Geschichte unbedingt weiter lesen zu wollen. Am besten hat mir die Geschichte Abschlepper gesucht von Anne Hertz gefallen. Die beiden Schwestern haben jeweils auch eine eigene Geschichte geschrieben. Wiebke Lorenz Zimmer mit Aussicht und Frauke Scheunemann... dreimal dürft ihr raten... Richtig! Fragen sie den Dackel. Darauf habe ich mich natürlich schon am meisten gefreut. Denn ich liebe die Bücher von Frauke Scheunemann und dem süßen Dackel Herkules. Aber auch auf die Geschichte von Kerstin Gier war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Eine schöne und leichte Sommerlektüre für zwischendurch. Es fällt mir gerade schwer mich zu entscheiden wieviel Bücher ich vergeben soll. Aber ich denke das es sowohl gute wie auch nicht so schöne Geschichten dabei waren sind 3 von 5 Sterne gerechtfertigt.

Bluueemchen

Bluueemchen

05. June 2012 um 22:18

Echt süße Kurzgeschichten, von denen ich immer eine am Abend gelesen habe und die man auch immer mal wieder lesen kann :-) Klasse Idee so ein Buch von Anne Hertz & Friends!

Natalie77

Natalie77

14. March 2012 um 16:49

Inhalt: Wer kann sich nicht an die Schilder an Autoscootern und anderen Fahrgeschäften auf der Krimes erinnern?!? Genau unter diesem Motto steht dieses Buch des Autorenduos Anne Hertz. gemeinsam mit Autorenkolleginnen haben sie Kurzgeschichten rund um die Liebe und Beziehungen geschrieben und als kleines Bonbon gibt es noch eine Kurzgeschichte von den Krimiautoren Volker Klüpfel & Michael Kobr Meine Meinung: Es ist immer etwas schwierig mit Kurzgeschichten und oft wurde ich schon enttäuscht, weil ich viel zu viel erwartet habe. Ausufernd zu schreiben, Spannung aufbauen und das Buch so auf zu bauen das ich es gerne lesen möchte gelingt vielen Autoren sehr gut wenn es mehrere hundert Seiten sind. Wenn das Ganze dann auf durchschnittlich 20 Seiten statt finden soll, wird es schon schwieriger. Aber genau das ist den meisten Autorinnen von dieser kleiner Anthologie gelungen. Anne Hertz & Friends haben mich zum größten Teil sehr unterhalten. Es gab sogar Kurzgeschichten die nur zwei Seiten hatten und auch die fand ich Klasse geschrieben. Kerstin Gier, Tanja Heitmann, Wiebke Lorenz, Anette Göttlicher um nur ein paar der Autorinnen zu nennen haben die Kurzgeschichten mit viel Charme und Witz geschrieben und selbst das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr, von denen ich nur Krimis kannte haben sich gut geschlagen. Überwiegend kann ich diese Sammlungen an kleinen kurzweiligen Geschichten also nur empfehlen, wenn es auch hier leider Geschichten gab die mir nicht gefielen und mir zu langweilig waren, aber das ist wie bei einer CD, selten gefällt einem jedes Lied.

Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

05. March 2012 um 20:41

- Ein Dackel, der Beziehungsratschläge gibt; - ein Abschlepper der besonderen Art; - ein italienischer Lover, der den bleichen deutschen Freund plötzlich viel attraktiver erscheinen lässt; - ein Ausflug in die Südsee, der sich als Fahrradtour des Grauens entpuppt; - eine kostenlose Aufklärung über Maki-Sex, das neue Fast Food der Facebook-Generation. Sing-Modus on Das alles und noch viel meeeeeehr träller Würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär! oh Sing-Modus off Entschuldigung hüstel da habe ich mich wohl hinreißen lassen und bin etwas vom Thema angekommen. Aber mal ehrlich, das ist eigentlich auch kein Wunder, denn "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" ist eine Anthologie, die aus 20 Kurzgeschichten besteht, und einfach super viel bietet. Wer da nicht hingerissen ist, dem kann man nicht mehr helfen :) Drei Geschichten stammen aus der Feder des Autorenduos Anne Hertz ("Abschlepper gesucht", "Liebe macht Wuff" und "Liebe auf den ersten Blick"), wobei die Schwestern auch jeweils mit einer eigenen Geschichte vertreten sind (Wiebke Lorenz - "Zimmer in Aussicht" / Frauke Scheunemann - "Fragen Sie den Dackel"). Die beiden Wahl-Hamburgerin erhalten tatkräftige Unterstützung von folgenden deutschen Unterhaltungsautorinnen: Eva Lohmann - "Von italienischen Mücken und deutschen Elefanten", Jana Voosen - "Nach mir die Sintflut", Miriam Kaefert - "Panama – oh, wie schön!", Janine Binder - "Die Sache mit der Elfe", Michaela Möller - "Das Monster, das gar kein Monster war" -, Silke Schütze, "Frau Schröder fährt ans Meer", Kirsten Rick - "Die 1000 Hügel von Langeland" - Anette Göttlicher, "Der Jungbrunnen", Tanja Heitmann - "Rio im Kopf", Constanze Behrends -"Minas Blog", Tatjana Kruse - "Ausfahrt mit Piero", Esther Hell - "Rollermädchen", Anna Koschka - "Ein Mann für griechische Stunden", Kerstin Gier - "Widerstand ist zwecklos". Als (männlicher) Special Guest sind Volker Klüpfel & Michael Kobr mit ihrer Geschichte "Osterwunder unter Palmen" vertreten. "Jede und jeder von uns greift doch wieder und wieder in die große Lostrommel der Liebe und des Lebens, in der Hoffnung, dass auf dem nächsten Zettel etwas anderes steht als Leider verloren". (Seite 9) Ich hatte einen fantastischen Start mit der Anthologie, denn bereits das Vorwort und die erste Geschichte haben mich zum Lachen gebracht. Die Sammlung enthält natürlich Geschichten über kleine Flirts und die große Liebe, über Männer und das perfekte Chaos, schließlich gilt: Wo Anne Hertz drauf steht, ist auch anne Hertz drin. Viele Geschichten sind humorvoll, etliche richtig witzig, aber es gibt auch romantische Ansätze, einige melancholischen Gefühle und manche Autoren werden richtig böse. Genau dieses hat mir bei dieser Anthologie sehr gut gefallen. Es wird nie langweilig, da vorher nicht bekannt ist, in welche Richtung sich die Geschichten entwickeln werden. Natürlich gab es auch ein paar Geschichten, die mich nicht komplett überzeugen konnten, das ist bei Anthologien meiner Meinung oft der Fall, die meisten Storys jedoch waren toll und besonders habe ich mich über diejenigen gefreut, die mich richtig zum Lachen gebracht haben. Die Anthologie ist im gleichen Design und Format erschienen wie der Roman Wunschkonzert von Anne Hertz und sieht daher im Bücherregal toll aus, wenn man die beiden Bücher nebeneinander stellt. Es ist eine Klappenbroschur, deren Cover einfach fröhlich wirkt und deren einzelnen Geschichten mit Schmetterlings-Illustrationen verziert wurden. Es sind diese kleinen Extras, die das Lesevergnügen auch zum Augenschmaus machen. Abgerundet wird die Kurzgeschichtensammlung mit kleinen Texten, die alle Autoren und Autorinnen sowie die Herausgeberinnen und die Illustratorin vorstellen. Fazit: Eine tolle Anthologie, die absolut zu unterhalten weiß. Broschiert: 352 Seiten Verlag: Knaur HC (1. März 2012) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3426652919 ISBN-13: 978-3426652916