Cover des Buches Junger Mann zum Mitreisen gesucht (ISBN: 9783426652916)
janina_schulzs avatar
Rezension zu Junger Mann zum Mitreisen gesucht von Anne Hertz

Wunderbare, kurzweilige Ablenkung vom Alltag

von janina_schulz vor 10 Jahren

janina_schulzs avatar
janina_schulzvor 10 Jahren
Meine Meinung
„Junger Mann zum Mitreisen gesucht“ ist ein tolles Buch für Zwischendurch.
Durch die vielen unterschiedlichen Autorinnen und Autoren bekommt der Leser natürlich auch noch eine Menge Abwechslung. Bunt zusammengewürfelt, geht es meist um einen besonderen Mann und oftmals auch um eine Reise, wenn auch nicht immer im eigentlichen Sinne und doch ist jede Geschichte für sich genommen einzigartig.
Diese Geschichten animieren zum Träumen oder auch um wieder zur Besinnung zu kommen. Sie lassen uns schmunzeln oder hier und da laut lachen, versprühen gute Laune und Leichtigkeit. Manchmal findet man sich in einer der Geschichten wieder und manchmal möchte man in eine andere hineinschlüpfen. Sie lassen dem Leser genug Raum für die eigene Fantasie oder schenken uns längst vergessen geglaubte Erinnerungen.
Auch wenn nicht jede Geschichte zum Favoriten werden kann, so ist doch für jeden Geschmack etwas dabei.
Fazit & Bewertung
Mit 20 Kurzgeschichten rund um das Thema „Schmetterlinge im Bauch“ bietet es wunderbare, kurzweilige Ablenkung vom Alltag.
4****