Cover des Buches Junger Mann zum Mitreisen gesucht (ISBN: 9783868046861)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Junger Mann zum Mitreisen gesucht von Anne Hertz

Nichts besonderes aber für Zwischendurch voll ok

von JeannasBuechertraum vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Durchhalten, es wird zum Ende hin immer besser!

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 8 Jahren
Inhalt
11 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren sind hier in 340 Minuten zusammengetragen. Bei allen Geschichten dreht es sich um das Thema Mann und Frau. Den Weg einen Mann zu finden oder diesen loszuwerden. Auf Reisen funktioniert genau das besonders gut und da jede Geschichte von einer anderen Synchronsprecherin vorgetragen wird kann man sich für zukünftige Hörbücher merken wer einem besonders gut gefallen hat.

Meinung
Eine Zusammenfassung von jeder Kurzgeschichte abzutippen würde euch den Spaß nehmen aber so viel sei verraten. Vom Tarro Karten legen, über spontane gemeinsame Reisen, überraschende Berufe und ein bisschen Fantasystaub ist von allem etwas dabei. Ich hab die Geschichten von vorne nach hinten durchgehört und fand das sie sich nach hinten ernorm gestiegert haben.

Katrin Fröhlich und Ulla Wagener haben mir als Synchronsprecher weniger zugesagt, da sie für bestimmte Charaktäre die Stimme verstellt haben, was echt anstregend - ja fast schon unangenehm zuzuhören war. Von " Mann für griechische Stunden" und "Panama - oh wie schön!" fand ich inhaltlich sehr unübersichtlich und einfach nicht gut umgesetzt.

Am besten haben mir "Zimmer in Aussicht" von Wiebke Lorenz, "Die Sache mir der Elfe" von Janine Binder und "Der Jungbrunnen" von Anette Göttlicher gefallen. Diese hatten alle 3 eine schöne länge und ein überraschendes Ende! Auch die letzte Geschichte die von Volker Klüpfel und Michael Kobr life gesprochen wird hatte mir gut gefallen (ich mag Life Lesungen aber genrell sehr gerne.)

Im großen und ganzen sind es nette Geschichten die man sich mal gut anhören kann, dennoch war ich etwas enttäuscht da ich mir einfach etwas mehr erwartet hatte. Ich hätte es nach den ersten, die mir weniger gut gefallen hatte auch beinahe zur seite gelegt bin aber froh dennoch weitergehört zu haben! Die letzten waren echt richtig gut! Für 5€ bei Jokers ist das Hörbuch aufjedenfall voll ok, besonders weil man so einen super eindruck von den verschiedenen synchronsprecherinnen bekommen kann.