Cover des Buches Sahnehäubchen (ISBN: 9783426638712)
enilas avatar
Rezension zu Sahnehäubchen von Anne Hertz

Sahnehäubchen von Anne Hertz

von enila vor 10 Jahren

enilas avatar
enilavor 10 Jahren
Die Protagonistin Nina ist Anfang 30, arbeitet in einer PR-Agentur und ist Single. Auf Wunsch ihrer Chefin stellt sie Tom, einen Verlegersohn, als Volontär ein. Mit ihm zusammen soll sie sich um die PR für den Macho-Ratgeber "Ich kann sie alle haben" von Dwaine F. Bosworth kümmern. Mit beiden Männern scheint Nina absolut gar nichts zu verbinden, eher ist sie genervt. Notgedrungen muss sie mit ihnen auf eine Lesereise, auf welcher sie beide näher kennen lernt. Für welchen von beiden wird sie sich entscheiden?

Ein amüsant erzählter Roman, der einen schmunzeln lässt und für die Leser/innen auch einige Überraschungsmomente bereithält. Dieser Roman ist wieder etwas ganz Besonderes. "Sahnehäubchen" lässt sich sehr flüssig lesen und kaum wieder aus der Hand legen, wie auch die anderen Romane des Autorinnenduos.

Der Roman zeigt, dass man sich nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen sollte, aber auch das man sich in Menschen täuschen kann.