Cover des Buches Trostpflaster (ISBN: 9783426638699)
EllenFranziskas avatar
Rezension zu Trostpflaster von Anne Hertz

Rezension zu "Trostpflaster" von Anne Hertz

von EllenFranziska vor 15 Jahren

EllenFranziskas avatar
EllenFranziskavor 15 Jahren
Julia fällt aus allen Wolken, als ihr der aufgeblasene, chauvinistische Simon Hecker ihr und ihren Kollegen mitteilt, dass die Abteilung aufgelöst werden soll, für die sie seit Jahren arbeitet. Von jetzt auf nachher ist die junge Frau arbeitslos. Für Julia eine Katastrophe, weil sie doch in wenigen Monaten ihre Traumhochzeit ausrichten will. Wie soll sie all das nun bezahlen? Und dann kommt ausgerechnet von Simon Hecker das Angebot, mit ihm eine Agentur zu gründen. Eine Agentur, die Menschen helfen soll, sich von ihrem Partner zu trennen. Erst ist Julia skeptisch. Noch nie war sie selbstständig und auch als Partner könnte sie sich andere Menschen vorstellen. Doch dann erweist sich Simon doch noch als ganz netter Kerl, die Agentur boomt, nur ihr Freund Paul scheint wie zuvor gegen die Agentur zu sein. Nachdem ich von "Glückskeksen" so begeistert war, war dieses Buch doch eine kleine Enttäuschung. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi und obwohl jeder weiß, dass sich Julia irgendwann in ihren Chef verlieben wird, dauert es ewig. Manchmal kam mir die Handlung auch etwas konstruiert vor und auch die Personen haben alles andere als TIefe. In Wirklichkeit mutiert Julia vom grauen schüchternen Mäuschen mit nur einem Wunsch (nämlcich ihrer Traumhochzeit) zur knallharten und selbstbewussten Karrierefee. Und ihr Freund Paul kann nur rummosern und scheint sich nur auf seine Freundin zu fixieren. Mein Tipp: Finger weg und lieber Glückskekse lesen