Cover des Buches Trostpflaster (ISBN: 9783868045826)
Nine_im_Wahns avatar
Rezension zu Trostpflaster von Anne Hertz

Schönes Hörbuch für Zwischendurch

von Nine_im_Wahn vor 8 Jahren

Nine_im_Wahns avatar
Nine_im_Wahnvor 8 Jahren
Trostpflaster hatte ich bereits vor einigen Jahren schon einmal gelesen, doch als es sich ergeben hat, habe ich mir dennoch das Hörbuch zugelegt. Und das hat sich gelohnt! Genauso wie in Sahnehäubchen liest auch hier wieder Katrin Fröhlich, eine total tolle Synchronsprecherin mit einer irrsinnig witzigen Art, Hörbücher vorzulesen. Sie liest nicht nur, sie macht es zu einem totalen Erlebnis!

Doch auch die Geschichte von Anne Hertz ist natürlich super. Ich liebe deren Geschichten generell, doch die Trennungsagentur in diesem Buch finde ich einfach bizarr witzig. Lustig war, dass ich viele von deren Marketing-Maßnahmen heute durch meinen Beruf besser verstehe und auch Begriffe wie "ROI". :D Früher habe ich sie komplett ausgeblendet oder ignoriert, doch als es diesmal erwähnt wurde... ich habe aufgelacht! xD

Julia war wieder eine sehr sympathische Hauptperson. Einfühlsam, nett und zuverlässig. Und auch wenn sie mal Fehler macht, geschieht dies nie aus boswilliger Absicht oder gar Dummheit. Nein, sie ist kein Trottelchen á la Bridget Jones und damit extrem liebenswürdig. ;)

Auch ihren Chef Sebastian mochte ich direkt. Er ist ein Arsch, ohne Frage, aber von Zeit zu Zeit sind die Ärsche dieser Welt schon ziemlich toll. :D Dagegen war ihr Verlobter... Naja.

Hach, ich bin jetzt ganz klar überzeugt – ich werde endlich die letzten Anne Hertz-Lücken in meinem Regal stopfen und muss definitiv noch mehr Hörbücher von Katrin Fröhlich lesen!

[FAZIT]
Wieder ein schönes Hörbuch für Zwischendurch mit schönen Lachmomenten. Ich brauche mehr Anne Hertz! *______*