Cover des Buches Wunderkerzen (ISBN: 9783426510889)
enilas avatar
Rezension zu Wunderkerzen von Anne Hertz

Wunderkerzen

von enila vor 9 Jahren

enilas avatar
enilavor 9 Jahren
Inhalt

Eigentlich wollte Tessa nur ihren Nachbarn und guten Freund Johannes aufmuntern und nicht gleich das ganze Haus sprengen. Nun sitzt sie jedoch in U-Haft und weiß nur eine Person, die ihr jetzt noch helfen kann - ihr Exfreund Philip, für den sie doch noch mehr zu empfinden scheint, als sich Tessa bisher eingestehen wollte. Doch nicht nur Philip lässt ihr Herz schneller schlagen.

Meine Meinung

Auch bei diesem Roman konnte mich der Schreibstil des Autorinnenduos überzeugen. Witzig, keck und locker, entsteht schnell ein guter Lesefluss. Zusammen mit der Geschichte kann man so wunderbar beim Lesen alles um sich herum vergessen.

Die Romantik kommt nicht zu kurz, füllt aber auch nicht die ganze Geschichte aus. Tessas Gefühlschaos wird so gut beschrieben, dass ich es nachfühlen konnte und mich auch nicht wirklich hätte für einen Mann entscheiden können. Da man bis zuletzt nicht weiß, für wen sie sich nun entscheiden wird, bleibt zusätzlich zu den restlichen Geschehnissen die Spannung sehr gut erhalten.

Fazit

„Wunderkerzen“ ist amüsant und romantisch - ein typischer Anne Hertz Roman, der mich wieder wunderbar unterhalten konnte.