Anne Hertz Wunschkonzert

Inhaltsangabe zu „Wunschkonzert“ von Anne Hertz

Stella hat in der Musikbranche Karriere gemacht, eine wunderbare Mutter und einen besten Freund, dem sie alles anvertrauen kann. Klingt super, oder? Ist es aber nicht: Der Freund ist ein Stoffhase namens Möhrchen, die Mutter hat das Wort 'Kontrollfreak' erfunden und der schöne Job geht gerade den Bach runter, weil ein Konkurrent alles daransetzt, Stella auszubooten. Noch dazu sieht er umwerfend aus – Schweinerei! Nein, Stellas Leben ist im Moment ganz und gar kein Wunschkonzert. Es sei denn, sie schafft es, den Taktstock wieder an sich zu reißen … Witzig, turbulent und romantisch: Der Bestseller von Anne Hertz jetzt endlich auch als Taschenbuch!

Ein wundervoller Roman mit musikalischem Hintergrund und wirklich tollen Charakteren !

— hunnybunny08

Ein nettes Buch für zwischendurch, kleiner Punktabzug da es für mich doch sehr vorhersehbar war und mich nicht so tief berührt hat.

— YvchenGt

Mit guter Mischung verschiedener Gefühle, echt toll geschrieben...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mein erstes Anne Hertz-Buch das mich durch Musik und eine sympathische Protagonistin überzeugt hat.

— 101Elena101

Schön, lustig und musikalisch

— roelchen

Wie gewohnt unterhaltsam und mit einer liebenswürdigen Protagonistin :-) Für alle Anne Hertz-Fans nur zu empfehlen!

— JessSoul

Anfangs etwas langweilig, aber es lohnt sich dran zu bleiben...gewohnt süßes unterhaltsames AnneHertzBuch!

— Pulloverschweinchen

Perfekte Unterhaltung

— VeraHoehne

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Romantisches Vergnügen für Zwischendurch

wicked_fairy

13. September 2017 um 19:44

Erwartet habe ich eine romantische und witzige Geschichte, wie ich es von Anne Hertz gewohnt bin. Außerdem habe ich erwartet, dass man das Ende nicht unbedingt vorhersehen kann.Genau das bekommt man von diesem Buch auch geboten. Es ist witzig geschrieben und enthält eine teils wirklich romantische Handlung. Auch das Ende kann man nicht unbedingt vorhersehen, da Stella in ihrem Leben vor eine große Herausforderung gestellt wird. Außerdem werden nicht nur ein, sondern gleich zwei Männer auf den Hauptcharakter losgelassen.Die Geschichte wird aus der Sicht von Stella erzählt. Auf diese Weise bekommt der Leser einen guten Eindruck von ihr, ihrem Charakter und ihrer Motivation. Außerdem bekommt der Leser so die Geschichte und all ihre Handlungen aus erster Hand mit. Das finde ich immer eine gute Wahl, da man so nicht auf Überraschungen vorbereitet wird und das Buch spannend bleibt. Das Problem an dieser Erzählperspektive war in diesem Falle allerdings, dass ich mich mit Stella nicht wirklich anfreunden konnte. Ich finde, sie war zwischenzeitlich ein bisschen weinerlich, kompliziert oder hat absolut überreagiert.Die Charakteren sind - soweit feststellbar - sehr gut ausgearbeitet und haben eine Motivation, der sie folgen.Die Idee für die Geschichte ist toll, da die Angst den Job zu verlieren - denke ich - eine sehr universelle ist. Auch die Sache, dass es zwei Männer gibt, zu denen Stella sich hingezogen fühlt, hat mir gefallen.Der Schreibstil ist witzig und leicht. Es macht Spaß, weiterzulesen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, um etwas anderes zu machen. Die Balance zwischen Dialog und Erzählung ist gut.

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

01. January 2016 um 12:51

Ein Buch mit vielen facetten, Stella ist ein sehr schwerer Fall, der durch Mama ziemlich oft ins Gewissen geredet wurde, was manchmal sicher sinnvoll, aber in ihrem eigenem Leben ziemlich oft die größte Baustelle schlecht hin ist, Stella hat einen tollen Job und macht ihn sehr gern bis alles zu scheitern droht. Stella hat in Tim nicht nur den Mann den sie gern mag und dem sie in ihrem Beruf gern weiter helfen würde, aber durch Veränderungen scheint es alles zu scheitern, aber auch weil Stella mit der Situation sichtlich überfordert scheint. Die Geschichte im ganzen Buch ist bezaubernd, hat durch und durch Spannung und ganz oft wäre ich gern dazu gehüpft um zu helfen, oder Stella was zu sagen oder gar Martin auf den Schlips zu treten...es hat echt Spaß gemacht zu lesen und freue mich mal ein Buch von Anne Hertz lesen zu können, das werden sicher noch viel mehr von ihr...deswegen volle 5sterne, weil das Buch es verdient.

• Unterhaltsamer Frauenroman, nicht kitschig und oft humorvoll.

101Elena101

10. September 2015 um 14:09

Inhalt: Stella hatte eigentlich schon immer alles unter Kontrolle, doch jetzt muss sie einsehen: Ihr Leben läuft aus dem Ruder. Warum? Zur Zeit ist ihr einziger Bettgefährte ihr Kuscheltierhase Möhrchen, ihre Mutter ist so anstrengend wie noch nie und jetzt ist auch noch ihr Job in Gefahr, als die Firma von ihrem Chef verkauft wird. Nun muss sie sich gegen einen Konkurrenten behaupten, der jeden Trick benutzt um Stella auszubooten. Dabei sieht er doch so gut aus! Und dann ist da ja auch noch Tim Lievers, der neuentdeckte Sänger, den Stella unter Vertrag nehmen möchte und der sein Interesse an ihr unverhohlen zeigt. Meine Meinung: Auch wenn Anne Hertz -das Pseudonym des Autorenduos Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz- in der Frauenroman-Buchwelt sehr bekannt ist, war dies mein erstes Buch von ihnen. Von Anfang an war mir die Protagonistin Stella sympathisch, denn auch wenn sie glaubt alles unter Kontrolle zu haben, stößt sie immer wieder auf Hindernisse, vor allem, nachdem die Musikfirma, in der sie sich hochgearbeitet hat, an eine andere verkauft wird und es plötzlich zwei Senior A&R- Manager gibt, die gegeneinander konkurrieren. Um Stella gibt es die verrücktesten Nebencharaktere: Da ist zum einen der arrogante aber gutaussehende Konkurrent Martin, die mütterlich-liebevolle aber ständig essende Sekretärin Hilde oder der sprücheklopfende Tobias. Das die unterschiedlichen Charaktere alle zusammen auf einem Mitarbeiterseminar aufeinander treffen, führt zu vielen lustigen Begebenheiten, wozu auch Stellas steif- kontrollierte Einstellung beiträgt. Was mir am besten gefallen hat, war der immer wiederkehrende Bezug zur Musik, denn die Lieder, die Tim Lievers im Buch vorstellt, gibt es auch als richtiges Album von Jan Sievers. Einen Song kannte ich sogar vor dem Buch schon, aber auf jeden Fall macht es Spaß, sich die Lieder während dem Lesen an den richtigen Stellen anzuhören und sich so in Musik und Buch hineinzufühlen. Fazit: Unterhaltsamer Frauenroman, nicht kitschig und oft humorvoll.

• Stolperpfad in ein neues, erfüllteres Leben

Phebee

07. March 2015 um 23:56

Anne Hertz erzählt auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, wie einfach das Leben manchmal sein könnte und wie kompliziert man es stattdessen machen kann! Stella Wundermann erlebt als Senior A & R Managerin eines Musiklabels Höhen und Tiefen, wobei letztere jedoch zu überwiegen scheinen! Dabei steht sie sich in ihrer ehrgeizigen, agriebisch perfektionistischen und vernunftbetonten Lebensweise leider viel zu oft selbst im Weg und muss durch sehr harte und einschneidende Erfahrungen jedoch feststellen, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat, als nur Vernunft, Vorsicht und den Glauben daran, dass alle, v.a. die männliche Fraktion, in all ihrem Tun und Handeln immer nur Böses und Ungutes im Schilde führen! Anne Hertz beschreibt in "Wunschkonzert" welch ungewöhnliche Wege den eigenen Erkenntnishorizont erweitern können und das Leben, aus einer anderen Perspektive betrachtet und mit einer anderen Herangehensweise, sich auf einmal zu etwas ganz Besonderem, Nie - Gedachtem entwickeln kann, wenn man in der Lage ist, den Mut zu neuen Wegen aufzubringen!

• Ganz ok

Carlali

10. February 2015 um 12:14

Dieses Buch handelt von der Senior A&R Managerin Stella, welche für ein kleines Label arbeitet und Bands/Sänger entdeckt. Stella ist dabei eher der Typ Frau, der sich selbst im Weg steht, weil sie immer alles unter Kontrolle haben möchte und sie nach Außen hin gut darstehen möchte. Hinzu kommt noch ein "Kontroll-Freak" als Mutter, ein sympathischer Sänger und ein nerviger Kollege. Das Stella ein reiner Kopf-Mensch ist führt dabei im Buch zu kleineren und größeren Katastrophen...   Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich persönlich halte es jetzt zwar nicht für das beste Buch von Anne Hertz, aber ich habe mich während des Lesens gut unterhalten gefühlt und ab und an musste ich schmunzeln. Es ist sehr schnell und locker zu lesen, wobei ich mit Stella immer mitgefiebert habe. Außerdem fand ich es gut, dass das Thema Musik auch im Text aufgefasst wurde, weil häufig Texte aus Songs abgedruckt waren, wenn die Protagonistin Musik hörte. Ich würde dieses Buch jeder Frau empfehlen die ein leichtes Buch für "zwischendurch" sucht.

enila

07. February 2015 um 20:10

Inhalt Stella ist eigentlich mit ihrer Arbeit voll und ganz zufrieden. Für einen Musikproduzenten entdeckt sie neue Talente. Doch als ihr Chef ihr und ihren Kollegen eines Tages eröffnet, dass er die Firma an die Konkurrenz verkauft hat, beginnt sich Stella sorgen zu machen. Denn in der neuen Firma ist bereits jemand mit ihrem Job. Der Kampf um die Stelle ist eröffnet und ihr gut aussehender Konkurrent spielt nicht immer fair. Meine Meinung Mit „Wunschkonzert“ hat das Autorinnenduo Anne Hertz wieder einen besonderen Roman geschrieben. Wie immer witzig und romantisch, amüsiert und unterhält dieses Buch. Der markante und lockere Schreibstil macht einfach Spaß zu lesen, ebenso wie die Geschichte die knackig und keck, den Leser schmunzeln und die Zeit vergessen lässt. Man kann sich von Anfang an in die Geschichte fallen lassen. Überraschende Wendungen, sowie der Handlungsverlauf selbst, lassen Spannung entstehen, sodass die Seiten noch schneller dahinfliegen und das Buch schneller als gewollt zu Ende geht. Fazit „Wunschkonzert“ von Anne Hertz, amüsiert und unterhält mit einer witzigen und romantischen Geschichte.

• Buchverlosung zu "Wunschkonzert" von Anne Hertz

Nine_im_Wahn

Für die Weihnachtszeit habe ich mir auf meinem Blog eine besondere Aktion für meine Follower überlegt. Momentan kann man zwischen 3 Büchern wählen und erhält die Möglichkeit auf ein kleines Weihnachtspaket von mir.

Also schaut vorbei, wenn ihr euch dafür interessiert, folgt mir und nehmt am Gewinnspiel teil! ;)

Nine <3

• Buchverlosung zu "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz

Vor uns die Nacht

IrishKadda

Leider kann man ja nur einen Titel für die Verlosung hier anklicken.  Dabei verlose ich 7 (!!!) Bücher. Jeder kann noch bis heute Abend 0:00 Uhr einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Dort findet ihr auch eine Kurzbeschreibung zu jedem Buch, das ich verlose. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!   "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz, "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek, "Wunschkonzert" von Anne Hertz, "Assalay – Das geheime Amulett" von Tracey Mathias, "Frevlerhand" von Ines Thorn, "Der Beobachter" von Charlotte Link und "Heidi" von Milada Krautmann und Mathias Weil. Freue mich über jeden Teilnehmer  (Ach ja, "Vor und die Nacht" von Bettina Belitz ist sogar signiert ;-) ) Hier also der Link: http://www.geile-zeile.de/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/ Viel Glück!! PS: Da ich gestern auf Facebook die 600-Fans-Marke geknackt habe, werde ich nach diesem Gewinnspiel hier auch noch - als Dank - unter all meinen Facebook-Fans ein Buch verlosen. Falls mich also dort auch jemand liken möchte: www.facebook.com/geilezeile :-)

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Okay, wenn man so etwas mag

Lilli33

24. April 2014 um 11:26

Ich habe dieses Buch gewonnen, gekauft hätte ich es sicher nicht, weil es einfach nicht mein Beuteschema ist. Nachdem ich es aber nun mal schon hatte, habe ich es auch gelesen. Und nun weiß ich auch wieder, warum ich solche Literatur normalerweise nicht lese. Es ist mir einfach zu seicht. Das ist natürlich Geschmacksache, und ich bin sicher kein Maßstab, wenn es hier an die Bewertung geht. Aber auch wenn ich versuche, objektiv zu sein, haben mich einige Dinge gestört. Es geht hier um eine Dreiecksliebe, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Keine Ahnung, was die Protagonistin Stella an diesen Typen gefunden hat. Sie wird von beiden ziemlich blöd behandelt und riskiert ihren Job. Sie versteht es ja selbst nicht. Warum lässt sie sich also darauf ein? Sorry, die paar Muskeln sollten doch nun wirklich nicht ausschlaggebend sein! Der Schreibstil war auch nicht gerade eine Offenbarung, ziemlich einfach gehalten. Damit war das Buch wenigstens flott zu lesen. Stellenweise klang etwas Humor durch, doch das schien mir sehr gekünstelt. Die Idee mit der Musikszene fand ich ganz nett und interessant, so hat die Story doch noch etwas Gutes.

• Gute Unterhaltung!

bookmouse

21. August 2013 um 06:38

Dies ist das erste Buch, das ich von Anne Hertz gelesen habe. Anne Hertz, das sind die Autorinnen Wiebke Lorenz und Frauke Scheunemann, die im wahren Leben Schwestern sind. Inzwischen haben sie eine ganze Menge Bücher unter ihrem Pseudonym Anne Hertz geschrieben und veröffentlicht. Beim Lesen habe ich schon manchmal überlegt, welche von beiden dieses oder jenes Kapitel geschrieben haben könnte. Da ich von Frauke Scheunemann bereits die Herkules-Bücher und von Wiebke Lorenz auch das eine oder andere Buch gelesen habe, hatte ich schon manchmal den Wiedererkennungseffekt. Zum Buch: Stella Wundermann ist Musikmanagerin bei einem kleinen Label. Sie macht ihren Job gerne, muss schon allein beruflich auf Konzerte gehen. Da ihr alter Chef geht, wird die Plattenfirma mit einer anderen zusammengelegt. Ihr neuer Chef meint, dass man sich bei einem Teamseminar in der Lüneburger Heide besser kennenlernen könnte. Stella ist überhaupt nicht begeistert, denn sie befürchtet, dass sie nicht mehr lange bleiben wird. Der andere Musikmanager, Martin Stichler, versucht alles, um ihr überlegen zu sein. Die Mitarbeiter müssen kleine Aufgaben machen, um die Teamfähigkeit zu fördern. Weil sie im Moment keine neuen Verträge mit Bands abschließen dürfen, hält Stella den Sänger der Reeperbahnjungs hin, sagt ihm, dass sie noch ein bisschen an ihren Songs arbeiten sollten. Kann sie die Jungs unter Vertrag nehmen oder ist es am Ende zu spät dafür? Was für Aufgaben wartet auf die Mitarbeiter und wird am Ende doch eine oder einer gehen müssen? Das müsst ihr schon selber lesen. Ein sehr unterhaltsames Buch. Zitat: Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon mit David Dressler kniffeln oder eine lustige Runde Halma spielen. (Seite 130) Was gibt es Schöneres, als einen Autor persönlich zu treffen und sein Exemplar signieren zu lassen. Deshalb freue ich mich schon, wenn ich die beiden in gut eineinhalb Wochen persönlich in Hamburg treffen werde.

• Mal wieder großartig

kitty_montamer

17. August 2013 um 15:19

Anne Hertz haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite schier begeistert. Mit Stella konnte ich mich von Anfang an anfreunden. Ich denke, würde es sie wirklich geben, hätten wir viel Spaß miteinander und könnten bestimmt über Einiges zusammen lachen. :) Sie kam mir gleich sympathisch und auch so verdammt echt vor. Stellenweise musste ich so lachen, das mir die Tränen kamen. Da ich aber alle anderen Bücher von Anne Hertz schon "inhaliert" habe, hat mich das nicht wirklich gewundert. Sie schaffen es, einen so lockeren und witzigen Roman zu schreiben, das die Seiten einfach nur noch an einem vorbei fliegen. Herrlich, wie Stella ausrastet, als sie in der Jugendherberge landen.Herrlich, wie sie sich mit "Möhrchen" unterhält.Selbst Stellas Mutter war mir gleich sympathisch, obwohl Stella oft von ihr genervt ist. Ich fand es lustig, wenn die Zwei sich unterhalten haben. Habe da immer vor Augen gehabt, wie Stella bei bestimmen Kommentaren die Augen verdreht und irgendwann genervt ihr Handy ausstellt.

• Wunder bar

estrela

21. May 2013 um 10:00

Dieses Buch von Anne Hertz ist wieder mal ein super buch geworden.

Wie auch die anderen buche von Anne Hertz konnte man  dieses auch nicht aus der Hand legen.

Daumen hoch auf die zwei Schwestern aus Hamburg

• Rezension zu "Wunschkonzert" von Anne Hertz

Buecherwuermchen88

20. November 2012 um 16:44

»Hat er dir denn gefallen?«, fragt meine beste Freundin. »Und wie!«, gebe ich zu. »Aber …« »Süße, wieso gibt es bei dir eigentlich immer ein Aber?« Stella hat in der Musikbranche Karriere gemacht, eine wunderbare Mutter und einen besten Freund, dem sie alles anvertrauen kann. Klingt super, oder? Ist es aber nicht: Der Freund ist ein Stoffhase namens Möhrchen, die Mutter hat das Wort »Kontrollfreak« erfunden und der schöne Job geht gerade den Bach runter, weil ein Konkurrent alles daransetzt, Stella auszubooten. Noch dazu sieht er umwerfend aus – Schweinerei! Nein, Stellas Leben ist im Moment ganz und gar kein Wunschkonzert. Es sei denn, sie schafft es, den Taktstock wieder an sich zu reißen … Witzig, turbulent und romantisch: Der neue Bestseller von Anne Hertz! Ich hatte einiges von dem Buch erwartet, wurde aber leider etwas enttäuscht. Zum ersten war mir Stelle sowas von unsympathisch, dass Sie mich einfach nur noch genervt hat. Bei jeder Kleinigkeit geht sie in die Luft, das hatte schon mehr was von einem Choleriker als einem Kontrollfreak! Die Geschichte an sich war schon etwas romantisch, aber ziemlich vorhersehbar Witzig fand ich jetzt eigentlich nicht allzu viel, bis auf ein zwei Stellen, die mich gerade eben so zum Schmunzeln gebracht haben.Trotz allem ein netter und leichter Schmöcker, den man auch relativ schnell durch hat.

• weitere