Anne Holm Ich bin David

Inhaltsangabe zu „Ich bin David“ von Anne Holm

Solange David denken kann, hat er im Lager gelebt; er weiss nichts von seiner Herkunft, nichts von dem, was draussen ist - nur das, was er von anderen Häftlingen erfahren hat. Als ihm nun plötzlich ein Wärter zur Flucht verhilft, findet er sich in der unbekannten Welt nicht zurecht. Er weicht den Menschen aus und hält sie für seine Feinde. Aber David sieht auch das Schöne in der Welt und lernt ganz von vorne, mit den Dingen des Lebens umzugehen. Und während er sich, oft unter den ärgsten Strapazen, seinen langen Wanderweg sucht, wird ihm allmählich klar, dass er aus freier Entscheidung tun und lassen kann, was ihm richtig erscheint. Doch damit ist seine gefährliche Wanderung noch lange nicht beendet... (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1986')

Berührende Geschichte über Freiheit und Hoffnung. Beindruckend aktuell.

— ulrikerabe

• Rezension zu "Ich bin David" von Anne Holm

Ich bin David

Kurile

28. July 2008 um 21:36

Solange er denken kann, hat David im Lager gelebt. Von dem, was draußen ist, weiß er nur, was er von anderen Gefangenen erfahren hat. Als ihm ein Wärter zur Flucht verhilft, muss er sich erst langsam in einer unbekannten Welt zurechtfinden.