Cover des Buches Das achte Gebot (ISBN: 9783828906570)
simonegs avatar
Rezension zu Das achte Gebot von Anne Holt

Rezension zu "Das achte Gebot" von Anne Holt

von simoneg vor 15 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 15 Jahren
Oberstaatsanwalt Sigurd Halvorsrud schlägt die Hände vors Gesicht. Vor ihm auf dem Boden liegt seine Frau, ihr Kopf ist sauber vom Rumpf getrennt worden, und Halvorsruds blaues Polohemd weist eine Menge dunkler Flecken auf, Blutfelcken. Hauptkommissarin Hanne Wilhelmsen aber will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Zumal Halvorsrud den Namen des Täters zu kennen glaubt - Stale Salvesen, ein gescheiterter Geschäftsmann aus Oslo. Allerdings soll sich Salvesen wenige Tage vor der grausigen Tat ins Meer gestürzt haben - dafür gibt es Zeugen. Doch Hanne Wilhelmsen scheint den Rückschlag in ihren Ermittlungen kaum zur Kenntnis zu nehmen: Tag und Nacht sind ihre Gedanken bei ihrer Freundin Cecilie, die ihr ganz unvermutet eine tragische Eröffnung gemacht hat. Bald gibt es ein zweites Opfer: Der bekannte Wirtschaftjounalist Bromo wird erschlagen aufgefunden - in Salvesens Keller, der über und über mit den Fingerabdrücken des Oberstaatsanwalts bedeckt ist.... Endlich mal eine Frau als Kommissar! Das gibt´s ja leider nicht so oft. Tolle Story, spannend. Das war mein erstes Buch von Anne Holt und danach habe ich mir gleich weitere gekauft.