Anne Holt , Berit Reiss-Andersen Das letzte Mahl

Inhaltsangabe zu „Das letzte Mahl“ von Anne Holt

Der grausame Mord an dem Osloer Restaurantchef Ziegler stellt Hanne Wilhelmsen und Billy T. vor ein Rätsel: Wer hat ihm das edle japanische Messer in die Brust gestoßen? Und was hat es mit dem unvollendeten kunstvollen Mosaik in Zieglers Wohnung auf sich? Nach dem tragischen Tod ihrer Freundin Cecilie ist Hanne endlich nach Oslo zurückgekehrt. Nur zögernd wird sie von ihren Kollegen wieder akzeptiert, bis sie diese vor einem schwerwiegenden Fehler bewahrt und den Mord aufklären kann.

'Ein Roman, der gleichzeitig so fesselt, daß man ihn verschlingt, aber doch so nachhaltig beschäftigt, daß man ihn nicht vergißt.'
Stadtmagazin Hannover

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

• Tod eines bekannten Kochs

UteSeiberth

11. September 2014 um 18:13

Hanne Wilhelmsen verlor ihre Lebensgefährtin durch den Tod und danach klingt sie sich aus dem Kommisariat aus und niemand weiß, wo sie ist.Nach ein iger Zeit meldet sie sich wieder,als der Mord an einem bekannten Koch passiert. Mich hat an diesem Roman sehr gestört, dass Hanne un d ihr wichtigster Kollege  so ruppig miteinander umgehen.Das hätte anders sein können!

• Rezension zu "Das letzte Mahl" von Anne Holt

Elocin

03. February 2011 um 20:26

Hanne Wilhelmsen trauert um ihre verstorbene Freundin und muss den Mord an einem Starkoch aufklären.

Wer Hanne Wilhelmsen und ihre Crew mag, der wird auch dieses Buch mögen. Der Fall kommt nicht ganz an seinen Vorgänger ran, aber alleine die schwierige Kommissarin macht das Buch wirklich kurzweilig.

• Rezension zu "Das letzte Mahl" von Anne Holt

Jetztkochtsie

07. May 2009 um 10:21

Endlich wieder ein richtig guter mich komplett zufriedenstellender Holt. Hanne Wilhelmsen und Billy T. schlagen sich zwar immer noch mit ihren Problem herum, aber es scheint endlich weiter zu gehen, die Figuren entwickeln sich weiter und obwohl ich hier mal wieder recht schnell die Täterschaften durchschaut (wenn auch die falsche Reihenfolge festgelegt) hatte, konnte ich das Buch vor lauter Spannung und "Weiterlesenmüssen" nicht aus den Händen legen. Habe es heute nacht in einer 4 stündigen Lesemarathonaktion angefangen und beendet und freue mich jetzt auf den nächsten Band, der Reihe, die trotz der leicht schwächelnden letzten Bücher mich immer noch sehr fasziniert und mir unheimlich gut geschrieben erscheint. Wenn hier aufgrund der Spannung auch ein wenig auf die Authentizität verzichtet wurde, aggieren doch alle Personen schlüssig und glaubwürdig aus meiner Sicht, menschlich eben, das kommt in den Krimis von Anne Holt immer wieder sehr gut durch.