Anne Holt Die Wahrheit dahinter

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit dahinter“ von Anne Holt

»Vier Leichen, Hanne! Mutter, Vater, Sohn. Und dann noch einer, von dem wir nichts wissen …« Ein ebenso bizarrer wie rätselhafter Vierfachmord hält die norwegische Öffentlichkeit in Atem. Eine Familientragödie? Hauptkommissarin Hanne Wilhelmsen glaubt nicht daran. Wer ist der unbekannte Tote, und was suchte er bei der berühmten Reederfamilie? Das unerklärliche Verhalten ihres neuen Vorgesetzten erleichtert Hannes Suche nach dem Mörder auch nicht gerade …

Das Porzellanmädchen

• Rezension zu "Die Wahrheit dahinter" von Anne Holt

Die Wahrheit dahinter

Elocin

13. February 2011 um 12:41

Ein vierfacher Mord erschüttert Norwegen. Unter den Opfern drei Mitglieder der wohlhabenden Unternehmerfamilie Stahlberg.

Ein sehr spannender Fall für Hanne Wilhelmsen und Team. Die Kommissarin hat privat endlich ihr Glück gefunden. Bei der Lösung des Falls geht sie aber wieder ihre eigenen Wege.

Einer der besten Wilhelmsen-Krimis mit einem tragischen Ende.

• Rezension zu "Die Wahrheit dahinter" von Anne Holt

Die Wahrheit dahinter

Jetztkochtsie

05. August 2009 um 12:43

Für mich ist dies der letzte der Hanne Wilhelmsen Krimis, da ich damals mit dem tatsächlichen letzten Band der Reihe (Der norwegische Gast) begonnen hatte. Fast ein bißchen wehmütig habe ich mich von Hanne und Billy T. Silje und auch Hakon verabschiedet. Zwar gab es in dieser Lesebeziehung durchaus Hochs und Tiefs, aber grundsätzlich wurde ich immer gut unterhalten. So auch diesmal, das Schöne ist ja vorallem, daß sogar ich, die eigentlich immer sehr rasch weiß, wer der Täter ist, bei Holt in der Lage bin mit zu rätseln und mir nicht sofort ins Auge springt, wer hier der Bösewicht ist. Hier verrät der Klappentext zwar ein bißchen viel, so daß ich recht schnell auf der richtigen Fährt war, aber es blieb dennoch spannend. Gut geschrieben, dazu echte und gute Figuren, ein zumeist realistischer Blick auf Polizeiarbeit und keine abgedrehten Ideen und Szenen. Solide Krimiunterhaltung... ich persönlich hoffe ja auf einen 9. Band um Hanne und ihren Anhang. Irgendwie kann es das nicht gewesen sein.