Mea culpa

von Anne Holt
Mea culpa

simone_richters avatar

Inhaltsangabe zu "Mea culpa"

Als Synne zum ersten Mal ihre neue Chefin sieht, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch die 15 Jahre ältere Rebecca ist verheiratet und hat vier Kinder, die sie über alles in der Welt liebt. Die beiden Frauen beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Als Rebeccas Mann schließlich ihr Verhältnis entdeckt, zerbricht die Ehe. Auch nach vielen Jahren können Rebeccas Kinder nicht akzeptieren, dass ihre Mutter eine Frau liebt, und es kommt zur tragischen Katastrophe … Glaubwürdig und berührend erzählt Anne Holt von der Liebe zweier gegensätzlicher Frauen, von Schuld und Verantwortung.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2007

Elocins avatar
    Elocinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Mea culpa" von Anne Holt

Sachbearbeiterin Synne verliebt sich in ihre Chefin Rebecca, die verheiratet ist und vier Kinder hat. Die beiden beginnen eine Beziehung und die Geschichte endet tragisch.

Ich habe das Buch gelesen, da ich ein Fan von Anne Holts Wilhelmsen Krimis bin. Aber dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Für meinen Geschmack ist alle zu tragisch und dramatisch. Die Selbstzerfleischung der Figuren ist nicht immer glaubwürdig und nachvollziehbar.

simone_richters avatar
    simone_richtervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Erzählt wird die Liebesgeschichte zweier gegensätzlicher Frauen, von Schuld und Verantwortung. Eine intensive und klassische Tragödie.
    H
    Heather