katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf ein Kinderbuch ab 6 Jahren?

Dann hier entlang :-)

Der erste Band der hinreißenden Kinderbuchserie der berühmten norwegischen Krimi-Autorin Anne Holt. Mit vielen farbigen Bildern von Katrin Engelking.

Beste Freundinnen, größte Abenteuer! Eines Morgens entdeckt Maibritt, dass im Nachbargarten ein Mädchen eingezogen ist. Sie heißt Märzbritt, wohnt in einem Wohnwagen und ist alles, was Maibritt nicht ist: Märzbritt ist blond, abenteuerlustig und immer gutgelaunt. Sie mag selbst unerzogene Hunde, und fiese Jungs machen ihr nichts aus. Kein Wunder, dass die beiden beste Freundinnen werden, denn wer so verschieden ist, besteht gemeinsam jedes Abenteuer!

Leseprobe

Zur Autorin

Anne Holt, 1958 im norwegischen Larvik geboren, ist eine der erfolgreichsten Krimi-Autorinnen Skandinaviens und eine der vielseitigsten dazu: Ursprünglich hat sie Jura studiert und einige Zeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei sowie als Polizeijuristin gearbeitet. 1996/97 war sie Justizministerin im norwegischen Kabinett. Außerdem war sie als Nachrichtenredakteurin und -Sprecherin im Fernsehen tätig. Ihre schriftstellerische Laufbahn begann Anfang der neunziger Jahre mit dem ersten Band ihrer Krimireihe um die Kommissarin Hanne Wilhelmsen. Für ihre literarische Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Wir suchen nun 20 junge Leser, die Lust haben, dieses Buch gemeinsam in der Leserunde zu lesen und anschließend zu rezensieren.

Schreibt uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover!

Gerne könnt ihr auch hier mal schauen, was der Herbst noch neues zu bieten hat. Ausserdem kann man derzeit im Rahmen eines Gewinnspiels bei Oetinger vorten für den Adventskalnder, schaut doch mal rein.

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Anne Holt
Buch: Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan

Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mit meiner Tochter mitlesen, die gerade in der ersten Klasse ist. Das Cover ist einfach süß, genau das, was meinen Mädels gut gefällt. Ein Buch, dass ich aufgrund des Covers in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde.
Der Wohnwagen und das Mädchen mit dem Riesenhund macht neugierig auf die Geschichte mit den zwei Britts.

Nik75

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn Simon ist sieben Jahre und ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Buch gefallen würde. Im Wohnwagen zu leben scheint ja ein richtiges Abenteuer zu sein und die beiden Mädchen scheinen auch nicht so girliehaft zu sein. Drum denke ich, dass ihm das Buch sicher gefallen wird. Hiermit bewerbe ich mich und natürlich auch mein Sohn um dieses Buch.
Lg Nicole
Habe ganz übersehen, dass man zum Buchcover was schreiben soll. Mir gefällt das bunte Cover sehr. Der Wohnwagen und das Häuschen sind richtig einladend. Ich würde mich dort sehr wohl fühlen. Und die Kinder sehen auch sehr nett aus. Da kann man sich gut vorstellen, dass sie beste Freundinnen werden.

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Wir sind nun auch mit dem zweiten Abschnitt durch, und meine Kinder hatten eine Menge Spass! Vor allem die Seilbahn, und die Mama in der Wäschespinne haben für jede Menge Lacher gesorgt. Und dass Papa jetzt nicht mehr jung und hübsch ist *hihi* Die Family ist schon sehr strange, aber uns gefällt das total gut. Auch Märzbritt ist sehr beliebt bei uns. Anna und Maibritt hingegen sind fast ZU langweilig. Wir sind gespannt wie es im letzten Abschnitt weitergeht.

Kapitel 6-10

solveig schreibt:
Zunächst einmal ist mir in Kapitel 9 (auf S.75 unten) aufgefallen, dass der Ausruf "Da kriegt man bestimmt einen Affenzahn drauf!" viel eher zu MÄRZbritt passt als zu MAIbritt. Vermutlich handelt es sich da um einen Schreibfehler?!

Da bin ich beim Vorlesen auch drüber gestolpert, und musste noch zweimal nachlesen. Vor allem, da im nächsten Satz direkt von Maibritt etwas ganz gegenteiliges geschrieben wird, bin ich mir sicher, dass es ein Schreibfehler ist.

Kapitel 11- Ende
Beitrag einblenden

Auch wir sind nun endlich durch *puh* die Feiertage haben uns kaum zum Lesen kommen lassen, zumal auch zusätzlich noch zwei Familiengeburtstage waren. Was ein Stress.... Aber jetzt sind wir fertig :)

Also ich muss sagen, die Kinder fanden das ganze Buch superspitzenklasse! Mich hat ein wenig gestört, dass ich es als sehr unrealistisch empfand, was alles in nur einem Tag passiert sein soll. Wäre es über zwei oder drei Tage gegangen, wäre es sehr einleuchtend gewesen. Aber an nur EINEM Tag??? :/ ich weiß nicht... wieviele Stunden hat denn in Norwegen ein Tag? Dachte bisher eigentlich auch 24 ;)

Aber alles in allem hat mir, und vor allem meinem Kids das Buch total gut gefallen, die Protagonisten waren, mehr oder weniger, sympathisch ;) und wir freuen uns auf weiter Abenteuer von Maibritt und Märzbritt!

Fazit/Rezension

So, jetzt auch endlich unsere Rezi!

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften, den Kindern und auch mir hat es total gut gefallen und wir freuen uns schon riesig auf den zweiten Teil der beiden Freundinnen!

Ich stelle die Rezi noch bei :

- Amazon
- Thalia
- Buecher.de
- myToys

ein!

crazychrissy

Beitrag einblenden

Nicht wundern meine Rezi kommt am Wochenende..Ich kämpfe seit 1 1/2 Wochen mit einer schweren Blasenentzündung :-(

crazychrissy

Fazit/Rezension

Vielen Dank das wir mitlesen durften :-D lg von den 2 Leseratten :-D http://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Holt/Zwei-kunterbunte-Freundinnen-Das-Chaos-wohnt-nebenan-1069278414-w/rezension/1076451914/

Sweesomastic

Fazit/Rezension

Etwas arg verspätet, aber hier kommt nun auch meine Rezension :) 4 Sterne und danke für das Buch :)