Anne Holt Zwei kunterbunte Freundinnen - Ein Mops mit Namen Möhrchen

Inhaltsangabe zu „Zwei kunterbunte Freundinnen - Ein Mops mit Namen Möhrchen“ von Anne Holt

Zwei Freundinnen, die nichts auseinanderbringt! Maibritt freut sich, dass sie jetzt mit ihrer Freundin Märzbritt in der gleichen Klasse ist. Dann können sie ja immer etwas zusammen unternehmen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn die forsche Märzbritt gerät schon am ersten Tag in eine Schulhofprügelei und entpuppt sich als echter Fußballprofi . Maibritt hat Angst, ihre Freundin zu verlieren, und nicht mal der kleine Mopswelpe, den sie im Garten findet, kann sie so richtig trösten. Doch dann braucht Märzbritt ihre Hilfe, und Maibritt kann zeigen, was in ihr steckt.§Band 2 der Kinderbuchserie der norwegischen Bestsellerautorin Anne Holt, mit farbigen Bildern von Katrin Engelking. Für alle, die die Geschichten aus "Bullerbü" und dem "Möwenweg" lieben!

Ich liebe dieses Buch

— Jasmin03

Viiiiel besser als der erste Band!!! Lesen lohnt sich!

— Anakin

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Besser als Band 1

Zwei kunterbunte Freundinnen - Ein Mops mit Namen Möhrchen

Anakin

23. September 2015 um 14:06

Zum Inhalt: Maibritt und Märzbritt, zwei Freundinnen, die nichts auseinander bringt und unterschiedlicher nicht sein können, kommen nach den Sommerferien gemeinsam in eine Klasse! Dann können sie ja immer etwas zusammen unternehmen und Maibritt muss in den Pausen nicht mehr alleine sein oder die Nähe des Hausmeisters suchen. Doch der erste Tag beginnt anders als erwartet: Märzbritt gerät schon am ersten Tag in eine Schulhofprügelei und entpuppt sich als echter Fußballprofi. Maibritt hat Angst, ihre Freundin zu verlieren, läuft sogar bei einem Fußballspiel einfach davon und hat Angst zur Lachnummer der Schule geworden sein. Auch die kleine Mopswelpe, die Maibritt im Garten findet, kann sie nicht so richtig trösten. Doch als Märzbritt zur strengen Schulleiterin gerufen wird und Maibritt die Welpe über eine Suchaktion wieder an den Besitzer abgeben soll zeigt sich, dass wahre Freundinnen nichts auseinander bringen kann. Während mich Band 1 nicht so wirklich begeistern konnte, fand ich Band 2 definitiv besser. Hier zeigt sich wirklich, was Freundschaft ist und welch Abenteuer die Kinder gemeinsam bestreiten können, wenn man nur zusammenhält. Nicht zuletzt wegen der kindgerechten Sprache, den spannenden Geschichten und der tollen Illustationen von Anke Engelking ein sehr gelungenes Buch für Kinder ab ca. 7-8 Jahre.