Anne Iburg 111 Rezepte gegen Bluthochdruck

Inhaltsangabe zu „111 Rezepte gegen Bluthochdruck“ von Anne Iburg

Viel Obst und Gemüse, wenig Fett und Salz: So sieht eine gesunde Ernährung für Menschen mit Bluthochdruck aus. Durch die richtige Ernährung kann der Einsatz von Medikamenten oft verhindert oder zumindest deren Dosierung verringert werden. Unbedingt sollten Hypertoniker auch den überflüssigen Pfunden zu Leibe rücken. Die Ökotrophologin und erfolgreiche Ratgeberautorin Anne Iburg hat die wichtigsten Ernährungstipps zusammengestellt, die sich ohne viel Aufwand in den Alltag integrieren lassen. Die erprobten Rezepte sind vielfältig, lecker und gelingen selbst Kochanfängern garantiert. Auf den Punkt gebracht: Über 20 Mio. Erwachsene leiden an Bluthochdruck, jeder fünfte deutsche Erwachsene über 40 ist betroffen. Erfolgsautorin Anne Iburg: über 30 Ratgeber, darunter Bestseller und Longseller. Alle wichtigen Ernährungsgrundsätze und wie man sie praktisch umsetzt in einem Buch. Harte Fakten: alle leckeren und gesunden Rezepte mit Nährwertangaben und Informationen zu Kalium und Magnesium.

sehr informativ und schöne Rezepte.

— liebelesen
liebelesen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis