Anne Iburg , Annika Flebbe Backmischungen im Glas - Leckere Geschenke schön verpackt

Inhaltsangabe zu „Backmischungen im Glas - Leckere Geschenke schön verpackt“ von Anne Iburg

Backmischungen im Glas stehen für eine neue kreative Art, Selbstgemachtes aus der Küche zu verschenken. Durch die verschiedenen Schichten ist jedes Glas ein besonderer Blickfang und die kleinen Basteleien verleihen dem Geschenk einen besonderen Charme. In diesem Buch finden Sie neben leckeren Keksen und Kuchen, wie den Konfetti-Cookies oder dem Stracciatella Mug Cake, auch pikante Mischungen, beispielsweise die Zwiebel-Sesam-Grissini. So ist sowohl für Naschkatzen als auch für Knabberfreunde das richtige Geschenk dabei.

Raffinierte Rezepte für süße und herzhafte Backmischungen in sehr schöner Aufmachung.

— barabook
barabook

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Selbstgemachte Backmischungen

Backmischungen im Glas - Leckere Geschenke schön verpackt
    Janna_KeJasBlog

Janna_KeJasBlog

10. August 2016 um 18:48

Yammi kann ich da nur sagen & dies fängt bereits mit der Aufmachung des Buches an! Super schöne Bilder der Backmischungen, kurze & knackige Anleitungen - und das Beste!? Fast alles hat man zu Hause!Ich liebe es zu backen!! Aber manchmal bspw. wohnt die Freundin zu weit weg, um ihr mit einem Kuchen oder ähnlich Süßem eine Freude zu bereiten oder etwas leckeres selbstgemachtes ohne für alle die Adventszeit in der Küche verbringen zu müssen oder oder oder - da bietet es sich doch an, eine Backmischung zu verschenken! Gut verpackt übersteht es jeden transport.Es gibt eine kleine Grundeinleitung und dann geht's es auch schon zu all den leckeren Rezepten, welche ergänzt werden durch die Zubereitungsanleitung der frischen & flüssigen Zutaten - ein wenig muss der Beschenkte auch selbst in Aktion treten ;)Und all das was das Backherz begehrt ist zu finden: Cookies, Riegel, Kuchen, Muffins und wer ist mal eher deftig mag wird auch nicht enttäuscht werden! Knäcke, Ciabatta, Grissini ... was will man mehr!?Egal ob die Backmischungen verschenkt werden sollen, sich selbst daraus etwas gezaubert wird oder das Buch an sich ein Geschenk ist - ich kann es einfach nur empfehlen!*KlickMich* und du kriegst ein Rezept aus dem Buch

• Fertigmischungen mal anders

Backmischungen im Glas - Leckere Geschenke schön verpackt
    SeilerSeite

SeilerSeite

12. May 2016 um 16:12

Wer eine schöne und individuelle Geschenkidee für gute Freunde und Bekannte sucht, wird hier fündig. Das Buch enthält 22 Ideen für Backmischungen im Glas, die einfach und schnell vorbereitet werden können. Das Prinzip ist simpel: Verschiedene Zutaten wie Mehl oder Zucker werden in ein dekoratives Einmachglas geschichtet. In dieser Trockenmischung ist bereits Backpulver oder Natron enthalten. Im Glas sehen die unterschiedlichen Schichten dann richtig hübsch aus. Mit kreativen Etiketten versehen ist das nützliche und selbstgemachte Geschenk dann auch schon fertig.Beim Backen muss der Beschenkte lediglich frische Zutaten wie Eier oder Milch dazugeben, die Backmischung unterrühren, das Ganze in den Backofen schieben und schon sind die leckeren Sachen zum Verzehr bereit.Die Vorbereitung der Trockenmischungen ist kinderleicht und oft sehr schnell erledigt. Jedes Rezept enthält eine genaue Zutatenliste und (sehr praktisch) eine Größenangabe für das passende Glas. Das Einfüllen der Schichten wird Schritt für Schritt erklärt, so dass man wirklich nichts falsch machen kann. Die Beschenkten müssen dabei keineswegs Backprofis sein. Die Backmischung mit Milch und Eiern zu verrühren und zu backen gelingt auch Anfängern. Vor allem, weil die Anleitungen aus dem Buch tatsächlich genau so funktionieren, wie sie angegeben sind (nicht bei jedem Koch- oder Backbuch selbstverständlich). Für kreative Bastler ist das Verzieren der Gläser natürlich noch mal ein Extra-Vergnügen. Hier sind der Fantasie wahrlich keine Grenzen gesetzt. Für alle, die doch lieber eine präzise Vorlage für die Etiketten oder Schriftzüge hätte, bietet das Buch eine Materialliste und genaue Anleitung für jedes Projekt. Zu Beginn wird das Prinzip der Backmischungen in einer allgemeinen Grundanleitung erklärt. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade reichen von "schnell und einfach" bis "für Geübte", so dass sich der Zeitaufwand gut abschätzen lässt. Jedes Modell ist übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt und mit tollen Fotos illustriert. Mit dem Freischalt-Code aus dem Impressum kann man sich die Rezepte außerdem aus dem Internet downloaden und ausdrucken. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, die Vorschläge reichen von süßen Cookies über leckere Kuchen bis zu herzhaften Brötchen, Grissini oder Ciabatta-Broten.Fazit: klare Anleitungen, vielfältige Backrezepte, tolle Fotos – die "Backmischungen im Glas" sind ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Back- und Kreativfreunde.Seitenzahl: 64Format: 19,7 x 25,2 cm, gebunden/HardcoverVerlag: Topp