Anne Iburg Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche

Inhaltsangabe zu „Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche“ von Anne Iburg

Geschenke aus der Küche: Mit Liebe selbstgemachte Appetithappen wie Pesto, Gemüserelish, Beerenmarmelade oder Gewürzmischungen. Jedes Rezept wird durch eine kreative Verpackungsidee ergänzt: von ganz einfach bis etwas aufwändiger – für jedes Zeitbudget ist etwas dabei. Raffinierte Ideen für leckere Überraschungen, Mitbringsel und Geschenke mit Herz. Hardcover, 168 Seiten, 23 x 25 cm

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche" von Anne Iburg

Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche
    The iron butterfly

The iron butterfly

21. December 2011 um 22:34

Nachdem ich mir für die Weihnachtszeit bereits einen anderen Band aus der Reihe "Kreative Manufaktur" gegönnt hatte und feststellen musste, dass ganz wunderbare Verpackungsideen und Rezepte enthalten sind, bin ich an "Geschenke aus der Küche - Kulinarisches lecker verpackt" nicht vorbeigekommen. Und wieder muss ich entdecken, dass es sich um einen Glücksgriff handelt. Die Rezepte sind ausgefallen genug um mich herauszufordern, aber nicht zu gewagt, um mich abzuschrecken. Die Verpackungsidee sind einfallsreich, gut erläutert und so universell einsetzbar, dass ich nicht auf die Vorschläge beschränkt werde. Zudem gibt es eine kleine Warenkunde alter Apfelsorten und von Küchenkräutern, unzählige farbenprächtige Fotos...es fehlt nur eines, ein Bastelbogen für Zeit ;) Jedenfalls fühle ich mich beim Anblick der Heidelbeermuffins mit Haferflocken, weißen Haselnuss-Cookies und den Rosmarinkeksen an eine winzige Cafeteria im Camden Lock Market in London erinnert, wo alles mit genauso großer Sorgfalt und Liebe dekoriert und präsentiert wurde. Leute, es gibt nur noch Eßbares als Geschenk von mir.