Cover des Buches Köstlich essen Cholesterin senken (ISBN: 9783830433286)
abuelitas avatar
Rezension zu Köstlich essen Cholesterin senken von Anne Iburg

Vom Snack bis hin zum Fesstagsmenü

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Anne Iburg ist Diplom-Ökotrophologin, arbeitet als Foodjournalistin und lebt in Kaiserslautern. Bei TRIAS sind von ihr u.a. erschienen, "Die besten Breie für Ihr Baby", "Mama-Food" und "Köstlich essen für Magen und Darm". Und auch dieses Buch stammt aus Ihrer Feder.

Die Kurzbeschreibung lt. amazon:

Jeder Band der Erfolgs-Reihe "Köstlich essen" bietet verlässliche Infos zur Indikation und praktische Koch- und Küchentipps, Einkaufslisten und vor allem viele leckere Rezepte. Diese Neuauflage nimmt den gut acht Millionen, die allein in Deutschland zu viel Cholesterin im Blut haben, die Angst für immer auf Butter und Frühstücksei, köstliche Sonntagsbraten, knusprige Pizzen oder verführerische Kuchen verzichten zu müssen. Sie zeigt, wie locker eine Ernährungsumstellung geht. Es gilt einfach, ein paar leichte Regeln bei der Auswahl der Zutaten und beim Kochen zu beachten. Alle Rezepte sind deshalb mit Angaben zum Cholesterin- und Ballaststoff-Gehalt.

Cholesterin ernährungsmässig senken – eine gute Idee, aber nicht ganz so einfach umzusetzen wie man meint.

Dieses Kochbuch ist wirklich nicht schlecht ; die Bilder ansprechend und die Zubereitungen gut erklärt, allerdings: nach einigen Zutaten musste ich hier bei mir lange suchen und das finde ich nun weniger ideal.