Das Erbe der Tuchvilla

Das Erbe der Tuchvilla

Caillean79s avatar

Dirk1974s avatar

Ein gelungener Abschluss.

Inhaltsangabe zu "Das Erbe der Tuchvilla"

Das Schicksal einer Familie in einer bewegten Zeit. Und eine Liebe, die alles überwindet.

Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben großen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul – bis Marie schließlich die Tuchvilla mit den Kindern verlässt …
Grandios gelesen von Anna Thalbach

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:19.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 19.12.2016 bei Blanvalet Taschenbuch Verlag erschienen.

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss.
    Der letzte Teil der Tuchvilla-Trilogie

Wir schreiben das Jahr 1920. Paul ist aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt und übernimmt wieder die Leitung der Tuchfabrik. Marie träumt von einem eigenen Atelier. Pauls Mutter freut sich über den zahlreichen Nachwuchs. Lisa zieht aufs Land und Auguste baut eine eigenen Gärtnerei auf.

In der Tuchvilla kommt es diesmal zu heftigen Auseinandersetzungen als ein neues Kindermädchen, eine Freundin von Lisa, eingestellt wird. Als dann noch Bilder von Maries Mutter auftauchen, eskaliert die Stimmung. Paul ist verzweifelt und sieht seine Ehe in Gefahr.

Auch der dritte Teil der Saga gefällt mir gut. Anna Thalbach schafft es wieder die verschiedenen Charaktere sehr authentisch herüberzubringen. Es ist ein gelungener Abschluss der Trilogie.

Caillean79s avatar
    Caillean79vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Irgendwie passierte im letzten Band nicht viel Aufregendes... für mich der schwächste Teil der Saga.
    L
    lesesternchenvor 6 Monaten