Die Tuchvilla

4,2 Sterne bei 501 Bewertungen

Cover des Buches Die Tuchvilla (ISBN: 9783734110177)

Positiv (416):
Ellaa_s avatar
Ellaa_
vor 14 Tagen

Ein sehr gelungener historischer Roman voller Intrigen, Eigenheiten und vielerlei Tragödien, die sich nach und nach aufbauen. (: Gefiel mir!

Kritisch (23):
adventurouslys avatar
adventurously
vor 11 Tagen

Abgebrochen nach 100 Seiten. Inhaltlich mit den ganzen Intrigen und unsympathischen Charakteren leider gar nicht meins!

Inhaltsangabe zu "Die Tuchvilla"

Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Jacobs bei Blanvalet:Die Tuchvilla-Saga:1. Die Tuchvilla
2. Die Töchter der Tuchvilla
3. Das Erbe der Tuchvilla
4. Rückkehr in die TuchvillaDie Gutshaus-Saga:1. Das Gutshaus. Glanzvolle Zeiten
2. Das Gutshaus. Stürmische Zeiten
3. Das Gutshaus. Zeit des Aufbruchs

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:13.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2017 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:13.07.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2017 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Tuchvilla"