Anne Jerslev David Lynch

Inhaltsangabe zu „David Lynch“ von Anne Jerslev

Diese Monografie über David Lynch verweigert sich entschieden einer Unterteilung zwischen Avantgarde- und Populärkultur. Anne Jerslevs Studie reicht von den Anfängen, die der Avantgarde verpflichtet sind, bis zu „Twin Peaks“, der ersten Kult-Serie der Fernsehgeschichte, und umfasst so verschiedene Filme wie den Underground-Kultfilm „Eraserhead“, den in Cannes preisgekrönten „Wild at Heart“ oder den viel diskutierten Film „Blue Velvet“. Mit Mitteln der kritisch reflektierten Autorentheorie, der Psychoanalyse sowie der amerikanischen feministischen Filmtheorie gibt Anne Jerslev eine faszinierende Darstellung des imaginären Universums David Lynchs.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie