Anne Karpf Der Krieg danach

Inhaltsangabe zu „Der Krieg danach“ von Anne Karpf

Anne Karpf, Jahrgang 1950, ist die Tochter zweier Überlebender des Holocaust. Behütet und in äußerlich "normalen" Verhältnissen wächst sie in England auf. Doch ihr Leben ist bestimmt von Angst, Depressionen und einer psychisch bedingten Neurodermitis. In intensiven Gesprächen mit ihren Eltern lernt sie deren Sorgen und Ängste kennen und begreift wie sehr auch sie selbst in ihrer Erziehung und ihrem ganzen Verhalten durch den Holocaust geprägt wurde. Eine bewegende Autobiographie einer Angehörigen der "Zweiten Generation". (Quelle:'Fester Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch