Anne Katrin Matyssek BGM voranbringen: Praxistipps für betriebliches Gesundheitsmanagement

Inhaltsangabe zu „BGM voranbringen: Praxistipps für betriebliches Gesundheitsmanagement“ von Anne Katrin Matyssek

Die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements ist kein Selbstläufer: Die Geschäftsleiter wollen gewonnen werden, der Betriebsrat ins Boot geholt, die Führungskräfte überzeugt und die Beschäftigten eingebunden. Hoher Einsatz, starkes Engagement — trotzdem ist die Enttäuschung oft groß. BGM-Projekte scheitern selten an Zahlen, Daten, Fakten. Sie scheitern, weil sich Menschen nicht mitgenommen fühlen. Die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin Dr. Anne Katrin Matyssek beleuchtet aus der Sicht einer externen Beraterin, wie möglichst von Beginn an alle Beteiligten am selben Strang ziehen. Zu der Reihe "BGM voranbringen" gehören außerdem: - 1 Heft für Führungskräfte - 1 Heft für Beschäftigte - 1 Heft für Betriebsräte - 1 Heft für Geschäftsleitungen - 1 Heft für Arbeitsschützer und Arbeitsmediziner

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes