Anne Kosterlitzky (vormals Reimann) Ausbildung der Fahrzeugführer gemäß ADR 2017 - Aufbaukurs Klasse 7

Inhaltsangabe zu „Ausbildung der Fahrzeugführer gemäß ADR 2017 - Aufbaukurs Klasse 7“ von Anne Kosterlitzky (vormals Reimann)

Mit der erfolgreichen Absolvierung des Basiskurses haben Sie bereits die Grundkenntnisse für die Beförderung gefährlicher Güter erworben. Hierbei wurde bereits deutlich, dass bei der Beförderung ein hohes Maß an Sicherheit erforderlich ist, damit die Beteiligten, andere Personen und die Umwelt nicht gefährdet werden und die Akzeptanz der Öffentlichkeit für solche Beförderungen erhalten bleibt. Bei der Beförderung von Gütern der Klasse 7 gilt dies in besonderem Maße, denn der Transport radioaktiver Stoffe birgt ein zusätzliches, erhebliches Gefahrenpotential. Um dieser Situation Rechnung zu tragen, wurde der Aufbaukurs Klasse 7 entwickelt. Er vermittelt Ihnen die besonderen Kenntnisse, die Sie als Fahrzeugführer beim Transport dieser Güter benötigen. Die Grundlagen hierfür sind die nationalen und internationalen Vorschriften, insbesondere ADR und GGVSEB im Zusammenhang mit den atomrechtlichen Vorschriften. Im Buch weisen farbige Markierungen neben Texthervorhebungen auf wichtige Passagen hin, die sowohl prüfungsrelevant als auch für die Praxis wissenswert sind.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis