Leserpreis 2018

Anne_Kroeber

Hallo zusammen,

Anfang November habe ich mein erstes Buch "Und wo ist dein Herz zu Hause?" veröffentlicht und möchte hiermit eine kleine Buchverlosung als Teil der Debütautorenaktion 2018 starten.

Ella ist 16 und Teil einer Patchworkfamilie, in der sie aber keinen Platz hat. Noch dazu leidet sie unter dem ständigen Leistungsdruck ihrer Mutter. Als es ihr zu viel wird, beschließt sie zu verschwinden ... und zwar nach Tofino auf Vancouver Island. Hier findet sie Menschen, denen sie wichtig ist, und sie trifft Ben. Mit seiner Art kommt sie zunächst nicht zurecht, doch als sie ihn näher kennenlernt, beginnt sie, ihn in ihr Herz zu schließen. Aber Ella ist abgehauen und es gibt Menschen in Tofino, die versuchen, hinter Ellas Geheimnis zu kommen. Als der Druck wächst, muss sie sich entscheiden.

Ihr könnt eines von drei signierten Exemplaren gewinnen. Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als mir zu verraten, wohin ihr verschwinden würdet, wenn euch alles zu viel wird, und warum genau dorthin.
Mitmachen könnt ihr bis zum 21.12.
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und freue mich über euer Interesse und auch über Rezensionen zu Ellas Geschichte.

Autor: Anne Kröber
Buch: Und wo ist dein Herz zu Hause?

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde seh gerne das Buch lesen und gewinnen

in die Berge würde ich verschwinden

Joana98

Alle Bewerbungen

Ich würde nach gießen flüchten, da habe ich mich schon immer wie zuahuse gefühlt und habe immer wenn ich diese stadt besuche das gefühl endlich angekommen zu sein und finde dort immer wieder neue kraft:)
Mein onkel hat bis vor kurzen dort gewohnt und so hatte ich die stadt in den letzten 4jahren oft besucht, manchmal auch ziemlich spontan einfach im zug eingestiegen und weg.
Diese stadt hat einfach etwas an sich was ich liebe und zwar gibt sie mir das gefühl von nachhause kommen nach einer endlos langen reiße:)

BiancaStahl

Alle Bewerbungen

In mein Bett. :) Wieso? Dort kann ich mich einkuscheln, es ist schön warm und ich kann in Ruhe ein Buch lesen und abschalten. :)

mouse95

Alle Bewerbungen

Ich weiss nicht wo ich hingehen würde. Doch wahrscheinlich irgendwohin wo es viele Tiere hat ....

MarieKe

Alle Bewerbungen

Auf jeden Fall müsste der Ort, an den ich verschwinden würde, am Meer liegen. Da ich hier die Nordsee um die Ecke habe, kann ich da schnell mit Auto hin...

Aber manchmal reicht auch einfach nur ein Spaziergang durch den Wald oder meine Leseecke hinten im Garten.

Limericks

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant, der kurze Text hat mich sehr neugierig gemacht... Ich newerbe mich darum für dieses Buch.
Für mich gäbe es zwei Plätze.
1. Die Insel Juist: Die kleine ostfriesische Insel ist außerhalb der Saison sehr ruhig und man kann sehr schöne Spaziergänge durch die Landschaft machen....
2. Der Kaiserstuhl: Die Gegend um Baden-Württemberg ist bekannt für guten Wein. Die Weinberge sind wunderbar gelegen und die Landschaft ist wunderbar. Am Rhein kann man viel laufen, man ist schnell in Frankreich, die Menschen dort sind einfach etwas entspannter. Die Städte Freiburg, Breisach und Staufen sind schnell erreicht.

wildberry

Alle Bewerbungen

Ich kann ja nicht einfach so abhauen .
Aber wenn dann an einen Ort wo es ruhig ist und ich entspannen könnte . Ob Inland oder Ausland wäre mir egal . Hauptsache ich hätte meine Ruhe . Ein kleines Haus an einem See wäre perfekt
Danke für die tolle Chance auf das Buch
Der Klappentext liest sich interessant
Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit

Minijane

Alle Bewerbungen

Ich finde Vancouver Island ist schon ein tolles Fleckchen Erde um dahin abzuhauen. Ich würde mich dem anschließen, wenn ich denn abhauen wollte!:-)
Der Klappentext verspricht eine tolle gefühlvollen Geschichte zu sein. Deshalb bewerbe ich mich gerne.

our-red-carpet-of-books

Alle Bewerbungen

Ich finde die Geschichte sehr interessant, wenn ich irgendwo hin flüchten würde, dann an die Ostsee dort komme ich zur Ruhe und fühle mich wohl.🌊