Anne Krüger Besser kommunizieren mit dem Hund

Inhaltsangabe zu „Besser kommunizieren mit dem Hund“ von Anne Krüger

Der neue Weg, Hunde mit leichter und freundlicher Art zu erziehen! Verzichten Sie auf Leckerchen, kommen Sie lieber mit Ihrem Hund ins Gespräch: Kommunizieren statt Konditionieren heißt die Devise. Ihre Methode nennt die Autorin Anne Krüger HarmoniLogie. Darin steckt ein harmonischer Umgang mit Tieren, bei dem z. B. der Hund die Chance bekommt, sich zwischen Harmonie und Disharmonie zu entscheiden. So lernt er freiwillig, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden. Und was richtig ist und wie man das dem Hund beibringt, erklärt Anne Krüger in einzelnen Schritten. So lernt der Hund, bei Fuß zu gehen, zu kommen, wenn Herrchen ruft, oder sich nicht zu weit von Frauchen zu entfernen. Dieser Ratgeber geht aber noch über das ABC der Hundeerziehung hinaus. Er gibt auch wertvolle Informationen für Gebrauchs- und Freizeithunde - vom Jagd-, Hüte- oder Schutzhund bis zum Therapiehund und Agility-Spezialisten.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Besser kommunizieren mit dem Hund" von Anne Krüger

Besser kommunizieren mit dem Hund

Ancareen

05. January 2012 um 13:07

Wer darüber nachdenkt, sich einen Hund in sein Leben zu holen, für den ist dieses Buch absolut empfehlenswert. In sehr ausführlicher und einfühlsamer Form spricht Anne Krüger von ihrem Leben und Arbeiten mit den Hunden an ihrer Seite. Wer sich eine konkrete Anleitung zur Hundeerziehung wünscht, der erhält in Kapitel 7, ganz am Ende des Buches auf wenigen Seiiten eine kurze Anleitung. Das allerwichtigste ist aber nun einmal die Aufmerksamkeit, die der Hund uns schenkt und die wir dem Hund entgegenbringen.

• Rezension zu "Besser kommunizieren mit dem Hund" von Anne Krüger

Besser kommunizieren mit dem Hund

hexlein

08. December 2009 um 11:59

Gleich vorab: Dies ist eines der wenigen Hundebücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Auf Seite 104 habe ich aufgegeben,bis dahin habe ich mich in Erwartung interessanterer Darstellungsweise weitergequält. Dabei bin ich voller Vorfreude in dieses Buch "eingefallen". Die Autorin ist Schäferin (das allein hat mich schon fasziniert) und will ihre Erziehungsmethode (wenn etwas so Umfangreiches als Methode zu bezeichnen ist) erklären. Mir fehlten nur leider ganz konkrete Hinweise zu bestimmten Situationen, das ganze Werk ist mehr allgemein gehalten. Ich zweifle in keinem Fall die Kompetenz der Autorin an, im Gegenteil glaube ich, hier eine sehr gute, konsequente und einfühlsame Schäferin kennen zu lernen. Für mich ganz persönlich sind die Punkte, anhand derer der Leser die Methode auf seinen Hund anwenden könnte, einfach zu dünn gesät. Wahrscheinlich kann Frau Krüger ihr Wissen in ihren Kursen sehr viel besser vermitteln und veranschaulichen.