Anne Krüger Faszination Border Collie

Inhaltsangabe zu „Faszination Border Collie“ von Anne Krüger

Der Border Collie wurde seit Jahrhunderten nur für eine ganz bestimmte Aufgabe gezüchtet: Das Arbeiten an Schafherden in feiner Abstimmung mit dem Menschen und über zum Teil große Distanzen.
Das Maß an Kommunikation, Kontrolle, Spannung und Dynamik, das dabei sichtbar wird, ist schlicht atemberaubend!
Die Autorin Anne Krüger, die immer wieder vehement für den Erhalt dieser Rasse als Arbeitshunde eintritt, schildert zum ersten Mal in einem deutschsprachigen Werk die Voraussetzungen, Grundlagen und den schrittweisen Trainingsaufbau dieser faszinierenden Arbeit.
Von der Leinenführigkeit über den ersten Kontakt zum Vieh bis hin zu Outrun, Einpferchen, Shedding oder die Arbeit an großen Herden weiß sie aus langjähriger Praxiserfahrung im eigenen Betrieb viel Wissenswertes zu berichten und verdeutlicht die Logik der Ausbildung und die Gesetze der Herde in nachvollziehbaren Schritten.
Ein Buch, das nicht zuletzt auch wegen seiner Fotografien das Herz jedes Border Collie Enthusiasten höher schlagen lassen wird!
Anne Krüger ist Schäfermeisterin, Border Collie-Züchterin und Tiertrainerin. Mit ihrer Familie führt sie einen landwirtschaftlichen Betrieb am Rand des niedersächsischen Wiehegebirges. Sie hat mit ihren Hunden zahlreiche Erfolge in nationalen und internationalen Border Collie Trials erzielt und ist auch durch spektakuläre Showvorführungen mit den verschiedensten Tierarten sowie durch Fernsehauftritte und Presseberichte bekannt geworden.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch