Anne Kuhn Kehrwoche im Paradies

Inhaltsangabe zu „Kehrwoche im Paradies“ von Anne Kuhn

Ob Kirchenkonzert, Seniorenbesuch oder Podiumsdiskussion - Pfarrer Johannes Lichtenfeld macht stets eine gute Figur. Und das weiß er. Ob verschütteter Kakao, eine streikende Waschmaschine oder quengelnde Kinder - Elsa hält ihm pflichtbewusst den Rücken frei und spielt ihre Rolle als moderne Ehefrau perfekt. Und das weiß sie. Auch wenn wenig Zeit füreinander bleibt, sind die beiden im Alltagsstress ein ideales Team - bis zwei Gelegenheitsarbeiter und eine schöne Künstlerin den festen Grund des Pfarrhauses ins Wanken bringen. Mit viel Witz und Liebe zum Detail erzählt Anne Kuhn die turbulente Beziehungsgeschichte rund um die schwäbische Pfarrerfamilie Lichtenfeld vor den Toren Stuttgarts und zeigt mit scharfem Blick, dass die weltlichen Versuchungen auch vor Talar und Beffchen nicht Halt machen.

Unsere Seelen bei Nacht

Heimkehren

Schön erzählte Geschichte

queenbee_1611

Das Ministerium des äußersten Glücks

Mein persönliches highlight in diesem Jahr, unbedingt zu empfehlen

Milagro

Dann schlaf auch du