Anne Kuhn Kehrwoche im Paradies

Inhaltsangabe zu „Kehrwoche im Paradies“ von Anne Kuhn

Ob Kirchenkonzert, Seniorenbesuch oder Podiumsdiskussion - Pfarrer Johannes Lichtenfeld macht stets eine gute Figur. Und das weiß er. Ob verschütteter Kakao, eine streikende Waschmaschine oder quengelnde Kinder - Elsa hält ihm pflichtbewusst den Rücken frei und spielt ihre Rolle als moderne Ehefrau perfekt. Und das weiß sie. Auch wenn wenig Zeit füreinander bleibt, sind die beiden im Alltagsstress ein ideales Team - bis zwei Gelegenheitsarbeiter und eine schöne Künstlerin den festen Grund des Pfarrhauses ins Wanken bringen. Mit viel Witz und Liebe zum Detail erzählt Anne Kuhn die turbulente Beziehungsgeschichte rund um die schwäbische Pfarrerfamilie Lichtenfeld vor den Toren Stuttgarts und zeigt mit scharfem Blick, dass die weltlichen Versuchungen auch vor Talar und Beffchen nicht Halt machen.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein stimmungsvoller, kurzweiliger aber auch spannender Roman. Einfach schööön!

Kinderbuchkiste

Die Worte, die das Leben schreibt

„Die Worte, die das Leben schreibt“ hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht völlig überzeugen, interessant war es allemal.

Lealein1906

Das Leben des Vernon Subutex 2

In Band 2 machen die vielen Personen aus Band 1 endlichen einen Sinn und die Handlung kommt richtig in Fahrt. Ich freue mich auf Band 3!

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Seichte, aber spannende Unterhaltung zum Abschalten

Icedragon

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Kleine Feuer überall