Cover des Buches Endless Life (ISBN: 9783956450006)
Romanticbookfans avatar
Rezension zu Endless Life von Anne Lück

Interessante Engel/Dämonen Geschichte

von Romanticbookfan vor 10 Jahren

Romanticbookfans avatar
Romanticbookfanvor 10 Jahren
Noé lebt in einer Welt, in der die Engel über die Menschen wachen. Jeglicher Kontakt mit Dämonen ist verboten. Doch Noé bester Freund ist Azriel, ein Dämon. Nachdem er ihr als kleines Kind half, sind die beiden unzertrennlich. Doch auch die Engel verstärken ihre Präsenz und so wird Nero, Sohn des obersten Magistrats der Engel, auf Noé und Azriel aufmerksam.
Nur sehr langsam erkennt er, dass nicht alles, was ihm über Dämonen eingetrichtert wurde, wahr ist...

Die Geschichte um den Krieg von Engeln und Dämonen hat mir wirklich gut gefallen. Noé war mir total sympathisch. Sie lässt sich nicht von den Engeln blenden und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Ganz anders ihre Freundin Monja, die total für alle Engel schwärmt und stellvertretend für ein Großteil der Menschheit steht.
Nero ist das "Opfer" einer Erziehung aus Lügen. Er denkt nur in den Kategorien schwarz und weiß und Dämonen sind für ihn das reine Böse. Nur sehr langsam können Noe und auch Azriel ihm die Augen öffnen und so etwas wie eine vorsichtige Freundschaft entsteht.

Eine richtige Liebesgeschichte gibt es nicht, auch wenn immer mal wieder Gefühle angedeutet werden, die im 2. Band zu mehr führen könnten. Ich hoffe ja, dass die Autorin das noch etwas ausführt ;-)

Das Band ist in sich abgeschlosssen, auch wenn es noch viel Potenzial für ein weiteres Band gibt, auf das ich mich schon sehr freue.

Fazit:
Endless Life ist einer toller paranormaler Jugendroman, der viel über Toleranz und Freundschaft erzählt. Die Protagnisten sind sehr sympathisch und ich hätte die drei gerne noch länger begleitet.