Cover des Buches Endless Life - Die Spuren des Dämons (ISBN: B00L70D5WC)
Letannas avatar
Rezension zu Endless Life - Die Spuren des Dämons von Anne Lück

eine gelungene Fortsetzung

von Letanna vor 10 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 10 Jahren

Einige Monate sind vergangen seit Nero seinen Vater Aniguel, den obersten Engel getötet hat und die Macht übernommen hat. Nero ist jetzt Magristat und Azriel gehört zum Rat. Menschen und Dämonen dürfen jetzt Kontakt zu einander haben, aber das Misstrauen ist bei vielen noch groß.
Dann taucht plötzlich Arziels Bruder Devas mit seinem Freund Bael auf, denn das Tor nach Inferna wird sich bald wieder öffnen. Inferna ist die Heimatwelt der Dämonen, getrennt durch ein Tor, das seit 1000 Jahren versiegelt war. Die Öffnung des Tors bedeutet Chaos und Vernichtung für die Menschen, was Nero und Azriel unbedingt verhindert wollen. Azriel muss sich an seine ältere Schwester wenden, die ebenfalls bei den Menschen lebt, denn nur mit ihrer Hilfe kann er das Tor schließen.

Schon der 1. Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, darum war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Besonders gut gefällt mir das Cover für diesen Teil, der Typ auf dem Cover kommt meiner Vorstellung von Azriel sehr nah. Im 2. Teil geht es spannend weiter. Wieder wird die Handlung aus den Perspektiven von Noé, Azriel und Nero erzählt und dieser Wechsel sorgt immer für Spannung. Dieses Mal kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Wie schon im 1. Teil vermutet, haben sich die Gefühle zwischen Noé und Azriel verändert, und beide empfinden wesentlich mehr als nur Freundschaft füreinander. Insgesamt hat mir die Handlung rund um das Tor sehr gefallen. Das Ende ist wirklich total gemein, es gibt einen wirklich schrecklichen Cliffhanger und ich würde am liebsten sofort weiter lesen.