Wahrsagen mit Spielkarten

Wahrsagen mit Spielkarten

Inhaltsangabe zu "Wahrsagen mit Spielkarten"

Vorgestellt wird hier die ursprüngliche Version der gewöhnlichen Spielkarten bzw. Rommé- oder Canasta- Karten mit 52 Karten plus Joker. Erläutert wird zunächst die Bedeutung der Farben, also Kreuz, Pik, Karo und Herz. Anschließend wird jede Karte einzeln durch Schlüsselwörter, einen kurzen Kommentar und in einigen besonders bedeutungsvollen Kombinationen mit anderen Karten erklärt. Die Legesysteme für die Spielkarten bestehen immer aus 'Häusern' (Plätzen), denen eine bestimmte Bedeutung zugeordnet ist. Daraus ergibt sich, dass das Wahrsagen mit Spielkarten weitaus weniger Intuition erfordert als mit anderen Kartendecks und dadurch besonders für Anfänger geeignet ist.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:09.05.2009