Anne L Kvam Spurensuche

Inhaltsangabe zu „Spurensuche“ von Anne L Kvam

Anne Lill Kvams Passion für die Arbeit mit Hunden begann 1986 mit der Ausbildung ihres eigenen Hundes für den Such- und Rettungsdienst. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Trainerausbildung bei Turid Rugaas arbeitet sie seit 1996 hauptberuflich als Hundetrainerin. Von 1997 bis 2000 war sie im Auftrag der Hilfsorganisation "Norwegian Peoples Aid" in Angola, um Minenspürhunde auszubilden. Dort war sie für das Training der Hunde und Hundeführer verantwortlich und überwachte die Minenräumung. Seit ihrer Rückkehr ist sie eine gefragte Referentin im In-und Ausland und leitet in Norwegen ihre eigene Hundeschule. Ihr Spezialgebiet ist die Nasenarbeit. Kaum ein anderes Aufgabengebiet ermöglicht dem Hund, seine Instinkte und natürlichen Fähigkeiten in einem vom Halter gewünschten und akzeptierten Rahmen auszuleben. Das Ergebnis sind ausgeglichene, zufriedene Hunde in einem gut eingespielten Team mit ihrem Menschen. Durch die intensive Zusammenarbeit zwischen Hund und Halter während der Arbeit haben viele Hundebesitzer ein neues Verständnis für ihre vierbeinigen Begleiter und deren einzigartige Fähigkeit entwickelt. Diese Buch stellt die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Sucharbeit vor und führt Schritt für Schritt durch ein Übungsprogramm, das mit Fantasie und Freude zum angestrebten Trainingsziel führt.

Die beste Beschäftgung für Hund und Mensch. Ein wirklich gelungenes Buch.

— Filzblume
Filzblume

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie