Cover des Buches Win my Heart: Spiel um die Liebe (ISBN: 9783960873334)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Win my Heart: Spiel um die Liebe von Anne Lay

Glückspiel Liebe

von Lesemama1970 vor 6 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 6 Jahren

Win my Heart - Spiel um die Liebe (Liebe, Chick-Lit) ist im März 2018 von Anne Lay bei Dp Digital Publishers Gmbh erschienen.

Online Blackjack spielen ohne eigenen Einsatz dafür aber mit der Chance auf ein Wochenende in einem Luxushotel in Frankfurt und 50.000 € Gewinn. Wer kann da schon nein sagen?! Sonja arbeitslos, pleite und bald wohnungslos auf alle Fälle nicht. Eine Zugfahrt, einen verschütteten Kaffee und eine Vorrunde Blackjack findet sich Sonja tatsächlich in dem Luxushotel wieder und bestreitet zusammen mit fünf Männern das Finale. Wird sie Gewinnen, und was wird aus Hassan und Ihr? Ich denke das werden wir im Laufe der Geschichte erfahren. 😉

Ich kenne von Anne Lay schon das Buch „Verdächtig vertraut“. Als Anfang 2018 der Verlag dp Digital Publishers GmbH auf Facebook eine Coverumfrage gestartet hat, habe ich teilgenommen und dabei das E-Book gewonnen. Natürlich war ich jetzt gespannt wie mir dieses Buch gefällt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, und konnte schnell eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Ob Sonja und ihre Freundin Marie oder Hassan mit seinem Freund Lubaid, allen bin ich sehr gerne gefolgt. Besser könnte ein erstes Treffen zwischen Sonja und Hassan doch nicht beginnen, als das Sonja ihm Kaffee über die Schuhe schüttet. Hassan nimmt es zum Glück mit Humor, so dass Sonja kein schlechtes Gewissen haben muss. Überhaupt haben beide Sinn für Humor, was sie sehr sympathisch macht. Die ganze Atmosphäre in einem Casino konnte die Autorin sehr gut beschreiben, ich war zwar noch nie in einem Casino, aber genau so wie hier stelle ich es mir vor. Die ganzen Handlungsstränge, die sich immer wieder verlieren um dann doch wieder zusammen zu finden machen die Geschichte spannend. Auch aktuelle Themen wie Spielsucht oder Rassismus wurden hier eingeflochten. Die Erotik in der Geschichte war für mich, die ich so etwas nicht unbedingt mag, noch ok. Trotz Misstrauen von Sonjas Seite, entsteht eine romantische Stimmung, die wiederum Vertrauen schafft. Die ganze Geschichte lässt mich etwas nachdenklich zurück. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist, das dass E-Book 10% Werbung beinhaltet.

Fazit:

Eine erotisch angehauchte Geschichte mit Tiefgang. Die Geschichte hat mich an manchen Stellen bewegt und nachdenklich gemacht. Ich würde sehr gerne wissen, wie es mit Sonja und Hassen weitergeht, denn da ist mir die Geschichte zu schnell zu Ende. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Für Frauen die gerne prickelnde Geschichten lesen ist dieses Buch bestens geeignet.

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 618 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 199 Seiten

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 1 (22. Februar 2018)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B0793T37JF

Preis: 2.99 Euro

Taschenbuch: 252 Seiten

Verlag: Dp Digital Publishers GmbH (13. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3960873743