Anne Leier Schleswig-Holstein. Das Land und das Meer

Inhaltsangabe zu „Schleswig-Holstein. Das Land und das Meer“ von Anne Leier

Schleswig-Holstein, das Land zwischen Nord- und Ostsee, ist mehr als Meer. Die amphibische Landschaft des Wattenmeers, die langgestreckte Dünen- und Deichkette und die endlosen Marschwiesen prägen das Bild der Westküste. Sanfte Hügelwellen, die markanten Einschnitte der Förden, das tiefe Blau der Ostsee und die unzähligen Seen charakterisieren das Gebiet zwischen Flensburg und Lübeck. Dazwischen erstreckt sich der Geestrücken mit seinen Wäldern und Weihern, seinen Naturparks und versteckten Winkeln.
Die Schönheit Schleswig-Holsteins hat Heinz Teufel in einprägsamen Lichtbildern eingefangen. Anne Leier beschreibt sachkundig und unterhaltsam das meerumschlungene Land.