Anne Möller , Anne Möller Bei den Bienen

Inhaltsangabe zu „Bei den Bienen“ von Anne Möller

Mini-Sachbilderbuch zum Thema Natur und Tiere für neugierige Kinder ab 3 JahrenAuf der Obstwiese summt und brummt es: Die Bienen haben Nektar und Pollen gesammelt und fliegen nun heim, um daraus Honig zu machen. Was passiert aber im Bienenstock? Wie werden die Wabenzellen gebaut? Welches sind die Aufgaben von Arbeiterinnen und Königin? Naturalistische, detailreiche Bilder und viele spannende Informationen über das fleißige Völchen machen dieses Buch zu einem absoluten Liebling für die Hosentasche.

Ein tolles Sachbilderbuch für Kinder mit vielen spannenden Informationen und tollen Illustrationen zum Thema Bienen! Sehr interessant!

— Sabriiina_K

Wunderschöner Ratgeber für die Kleinsten

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Informatives, kindgerechtest und schönes Sachbuch!

— Landbiene

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Es summt und brummt um uns herum

13. July 2016 um 17:57

Es wird wärmer und die Insekten sind wieder aktiv. Das bemerken wir auch in unserer Kita. Oft sehe ich Kinder plötzlich aufschreien und hektisch mit den Armen um sich schlagend. Sie haben Angst vor Bienen und Wespen. „So kann das nicht weitergehen“, habe ich mir gedacht und dieses Buch zur Hilfe genommen um den Kindern diese wirklich faszinierenden kleinen gelb-braun gestreiften Insekten näher zu bringen. Den Kindern hat dieses Buch wirklich gefallen und sie haben viel daraus mitnehmen können. Durch die sehr handlichen und zugleich sehr stabilen Seiten des Pappbilderbuches konnten sich die Kinder das Buch sehr gut auch alleine anschauen und die Seiten selbstständig umblättern. Auch in diesem Buch fanden sie die Klappen besonders toll, weil es einfach so viel zu Entdecken gab!Wie auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gefällt mir dieses Buch wegen der handlichen Größe und der guten Qualität der Pappe. Die Illustrationen sind in diesem Buch sehr gut gelungen ! Sie sind sehr detailliert und realistisch sind, wodurch Kinder die Informationen sehr gut visualisiert bekommen. Die dazugeschriebenen kurzen Sachtexte sind sehr einfach geschrieben und passen sehr gut zu den Illustrationen. Sie vermitteln auf kindgerechte Weise erstes Wissen über das Leben der Bienen.Die Seitenzahl ist mit 18 Seiten überschaubar, wodurch die Kinder nicht überfordert werden. Mit diesem Buch konnte ich das Interesse der Kinder wecken und sie sensibilisieren, sodass sie sich gegenüber Bienen nicht mehr ganz so panisch verhalten haben. SO konnten einige Stiche vermieden werden. Mein persönliches Fazit: Ein schönes und kindgerecht gestaltetes Sachbilderbuch aus der Reihe. Es enthält viele spannende Informationen für kleine neugierige Entdecker ab 3 Jahren!

• Ratgeber für die Kleinsten

26. May 2016 um 20:21

Ich lese mit den Kindern viele Bücher in alle Variatonen.Dieses Sachbuch "Bei den Bienen" von Anne Möller veranschaulicht wie die Bienen leben, wie sie Arbeiten, wie Honig entsteht, also alles rund um die Biene.Die Kinder lernen mit einer Einfachheit alles wissenswertes über das Bienenvolk kennen.Ich habe es dann noch abgerundet, indem ich bei einem Imker vorbei geschaut habe und wir das Volk in natura ansahen. Wir bekamen noch ein Glas Honig mit, dass wir zu Hause auf ein frischgebackenes Brot gestrichen und gegessen haben.Das Buch wird immer wieder von den Kindern heraus geholt und angeschaut.Also hat es sich schon gelohnt.

• interessant und naturgetreu

MarTina3

MarTina3

20. April 2016 um 07:56

In diesem kleinen Büchlein ist jede Menge Wissen über die Bienen enthalten. Man erfährt beispielsweise, wo die Bienen wohnen, warum die Bienen so wichtig sind, wer ihre Feinde sind oder wie sie arbeiten. Dies wird sehr kindgerecht und verständlich erklärt. Unterstützt werden die Texte von naturgetreuen, bunten Bildern. Da das Buch Pappseiten hat, können es die kleinen Leser auch wunderbar alleine durchblättern und betrachten. Das kleine Format ist dabei auch sehr handlich. Trotzdem sind alle Bilder noch groß genug, um auch die kleinsten Details sehen zu können. Ein bisschen interessanter sind für die Kinder aber letzten Endes Sachbücher, in denen sie beispielsweise Klappen o.ä. finden, also ein bisschen "mitmachen" können. Daher wird dieses Büchlein bei uns nicht so oft von unseren Töchtern zum Vorlesen gebracht. Sie finden den Text und die Bilder zwar schön, aber es ist nicht ihr liebstes Sachbuch. Fazit: Alles in allem ein interessantes Buch über Bienen, bei dem man auch als Erwachsener noch Kleinigkeiten lernen kann.

• Super Preis-Leistung !!

Buchfee81

Buchfee81

08. April 2016 um 14:59

Da unser Nachbar Imker ist, waren die Kinder wahnsinnig neugierig, was den nun mit dem Nektar im Bienenstock passiert und wie daraus Honig wird.Diese handliche  Ausgabe ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und war deswegen unsere erste Wahl.Die Illustrationen sind anschaulich und realitätsnah.Das Buch vermittelt auf kindgerechte Art Wissen ohne dabei zuviel zu fordern.Unsere Fragen wurden beantwortet und sogar ich konnte noch etwas dazu lernen.Von uns gibt es volle 5 Summende-Sterne.

04. April 2016 um 18:36

Das Kinder Sachbuch "bei den Bienen" gibt es nun auch als Mini-Sachbuch. Vorteil an der kleinen Ausgabe ist nicht nur der Preis, sondern fällt es den Kindern leichter es selber umzublättern als bei den großen Büchern. Die Texte sind natürlich einfach gehalten und sehr informativ. Da lernt man selbst als Erwachsene beim Vorlesen Dinge die man vorher noch nicht wusste. Natürlich geht das Buch nicht komplett ins Detail, sondern vermittelt kindgerecht die „Basics“ über Bienen. Kinder lernen hier von was sich Bienen ernähren, wie ihr Körperbau ist, was ihre natürlichen Feinde, wie lange sie leben, warum sie wichtig sind, wie Honig geerntet wird usw. Die Bilder, sowie den Text fand ich sehr schön und kindgerecht geschrieben bzw. gestaltet. Ich kann das Buch definitiv empfehlen und wünsche schöne Vorlesestunden.