Anne Möller Bei den Bienen

Inhaltsangabe zu „Bei den Bienen“ von Anne Möller

Ein Blick in den Bienenstock Auf der Obstwiese summt und brummt es: Die Bienen haben Nektar und Pollen gesammelt und fliegen nun heim, um daraus Honig zu machen. Ein Blick hinter die Klappfensterchen zeigt, was im Bienenstock passiert: Wie die Wabenzellen gebaut werden, wie eine Biene aus einem Ei zum fertigen Insekt heranwächst, wie die Arbeitsteilung im Bienenstaat funktioniert und wie der süße Honig entsteht, den wir so gerne essen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes