Anne Möller , Anne Möller Hör mal: In der Nacht

Inhaltsangabe zu „Hör mal: In der Nacht“ von Anne Möller

6 Geräusche der Nacht – für Kinder ab 2 Jahren. Mit naturgetreuen Tierstimmen und einfühlsamen, lebensnahen Illustrationen. Wie schon bei den anderen Titeln der Hör mal-Reihe widmet sich jede Doppelseite einem Geräusch. In 2 bis 3 kurzen Sätze gibt es dazu eine einfache aber stimmige Erklärung. Die robusten Seiten und der angenehme Klang der Sounds, lassen dieses Buch zu einem echten Lieblingsbuch werden, das immer und immer wieder angeschaut werden kann. Durch erneutes Drücken des Soundknopfs lässt sich der Ton auch wieder ausstellen. Und das gibt es zu hören und zu sehen: ein gemütlich knisterndes Lagerfeuer, jammernde Katzen, surrende Mücken, ein grunzender Dachs, ein Steinkauz und eine Nachtigall, die das Ende der Nacht verkündet. Schade – schon zu Ende? Macht nichts, wir können ja wieder von vorne anfangen ….
Typisch Hör mal: Jedes Buch enthält 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden. Durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite werden die Geräusche aktiviert und deaktiviert. Kinder ab 2 Jahren können die Bücher problemlos alleine bedienen, bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht. Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie. Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V. Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.

Klasse

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

• Hör mal - In der Nacht

Hör mal: In der Nacht

Kleine8310

19. April 2016 um 20:53

"Hör mal - In der Nacht" ist ein Buch aus der "Hör mal" Buchreihe der Autorin und Illustratorin Anne Möller. In diesem hübschen Buch befasst sich die Autorin mit den Geräuschen in der Nacht. Hier findet der kleine/die kleine Leser/in auf sechzehn bunten Seiten nicht nur tolle farbige Illustrationen, sondern kann auch in kurzen Texten zum Vor - oder später selber lesen einiges erfahren.   Im Buch begegnet man miauenden Katzen, den Mückenschwärmen, dem Kauz, den Dachsen und auch der Nachtigall.     Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und die Geräusche, die man durch leichtes Drücken auf einen Knopf hören kann sind authentisch. Die kurzen Texte sind eine passende Begleitung zu den Geschehnissen auf den Illustrationen und können sowohl angehört oder auch selber gelesen werden.   Die Seiten sind aus stabilem Pappkarton und sie haben eine passende Größe, ideal für ein Kinderbuch zum Vorlesen und mitanschauen!    "Hör mal - In der Nacht" ist ein tolles Buch, welches durch authentische Geräusche und passende, kurze Texte die Kinderaugen strahlen lässt!