Anne Möller , Anne Möller Hör mal: In der Nacht

Inhaltsangabe zu „Hör mal: In der Nacht“ von Anne Möller

Gemütlich knisternde Lagerfeuer, jammernde Katzen, surrende Mücken, grunzende Dachse und das "Schuhu" des Steinkauz. In der Nacht ist soviel los! Statt zu schlafen hören wir gespannt zu. Doch da kündet die Nachtigall mit ihrem Gesang schon den neuen Tag an. Schade! Dann fangen wir eben wieder von vorne an ...

Klasse

— QueenDebby

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Hör mal - In der Nacht

Hör mal: In der Nacht

Kleine8310

19. April 2016 um 20:53

"Hör mal - In der Nacht" ist ein Buch aus der "Hör mal" Buchreihe der Autorin und Illustratorin Anne Möller. In diesem hübschen Buch befasst sich die Autorin mit den Geräuschen in der Nacht. Hier findet der kleine/die kleine Leser/in auf sechzehn bunten Seiten nicht nur tolle farbige Illustrationen, sondern kann auch in kurzen Texten zum Vor - oder später selber lesen einiges erfahren.   Im Buch begegnet man miauenden Katzen, den Mückenschwärmen, dem Kauz, den Dachsen und auch der Nachtigall.     Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und die Geräusche, die man durch leichtes Drücken auf einen Knopf hören kann sind authentisch. Die kurzen Texte sind eine passende Begleitung zu den Geschehnissen auf den Illustrationen und können sowohl angehört oder auch selber gelesen werden.   Die Seiten sind aus stabilem Pappkarton und sie haben eine passende Größe, ideal für ein Kinderbuch zum Vorlesen und mitanschauen!    "Hör mal - In der Nacht" ist ein tolles Buch, welches durch authentische Geräusche und passende, kurze Texte die Kinderaugen strahlen lässt!