Anne Mühlhaus , Rudolf Mühlhaus Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule

Inhaltsangabe zu „Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule“ von Anne Mühlhaus

Um sieben Uhr heißt es für den kleinen Fritz "Aufstehen!", denn er muss wie jedes Hasenkind zum Unterricht: Punkt neun beginnt die Häschenschule. Dort lernt er, wie man Ostereier richtig zählt. Nach dem Mittagessen sind Schularbeiten und Pauken angesagt, dann aber darf Fritz mit den anderen Jungen herumtoben - bis zum Abend wird Fußball gespielt, dass die Hasenohren fliegen! Die humorvolle Schilderung über den Tagesablauf einer Hasenfamilie ist dem Bilderbuch-Klassiker großartig nachempfunden - ein Muss für alle, die "Die Häschenschule" lieben!

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Schönes nostalgisches Kinderbuch

Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule

mabuerele

09. May 2017 um 15:40

Es handelt sich um die Neuauflage eines Klassikers. Jede Doppelseite ist nach dem gleichen Muster gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich eine Uhr und ein Gedicht mit sechs eingängigen Zeilen. Rechts daneben ist ein großes Bild passend gezeichnet. Die Gedichte beschreiben das Leben in der Hasenfamilie. Sie enthalten einen feinen Humor. Zu jeder vollen Stunde beginnt eine neue Seite. Das dies sich ein Stück weit vom heutigen Leben unterscheidet, ist logisch. Familie Hase kannte noch keine moderne Technik. Trotzdem ist der Tagesablauf im Großen und Ganzen identisch. Die Bilder sind dem Original der Häschenschule nachempfunden. Sie sind farbenfroh und mit vielen schönen Details gezeichnet. Mit der Uhr wird das erlernen der Uhrzeit unterstützt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.