Anne Mühlhaus , Rudolf Mühlhaus Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule

Inhaltsangabe zu „Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule“ von Anne Mühlhaus

Wie es in der „Häschenschule" weitergeht ...Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine Fritz, wie man bunte Eier zählt. Nach dem Mittagessen sind Schularbeiten angesagt, aber dann darf Fritz mit den anderen Jungen herumtoben – bis zum Abend wird Fußball gespielt, dass die Hasenohren fliegen! So wird auch das schnellste Hasenkind irgendwann müde ... Die humorvolle Schilderung über den Tagesablauf einer Hasenfamilie ist dem Bilderbuch-Klassiker „Die Häschenschule“ großartig nachempfunden!

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Schönes nostalgisches Kinderbuch

Die Häschenschule: Ein Tag in der Häschenschule

mabuerele

09. May 2017 um 15:40

Es handelt sich um die Neuauflage eines Klassikers. Jede Doppelseite ist nach dem gleichen Muster gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich eine Uhr und ein Gedicht mit sechs eingängigen Zeilen. Rechts daneben ist ein großes Bild passend gezeichnet. Die Gedichte beschreiben das Leben in der Hasenfamilie. Sie enthalten einen feinen Humor. Zu jeder vollen Stunde beginnt eine neue Seite. Das dies sich ein Stück weit vom heutigen Leben unterscheidet, ist logisch. Familie Hase kannte noch keine moderne Technik. Trotzdem ist der Tagesablauf im Großen und Ganzen identisch. Die Bilder sind dem Original der Häschenschule nachempfunden. Sie sind farbenfroh und mit vielen schönen Details gezeichnet. Mit der Uhr wird das erlernen der Uhrzeit unterstützt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.