von Anne M. Schüller

andre-neumanns avatar

Gut, aber...

Inhaltsangabe zu "Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (Dein Business)"

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist davon betroffen. Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel. So zeigt Teil eins des Buches, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die multisensorische Kommunikation fortan bietet. In Teil zwei werden die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und optimiert. Teil drei zeigt Erfolg versprechende kommunikative Wege in die digitale Zukunft.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:GABAL Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2016

andre-neumanns avatar
    andre-neumannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gut, aber...
    Gut, aber...

Das Buch ist gut, und ich glaube, Frau Schüller hat mit vielen ihrer Thesen recht. Aber leider fällt das Buch gegenüber "Total Loyalty Marketing" doch stark ab. Die Kernaussagen sind letztendlich gleich. Wen das Thema Marketingstrategien interessiert, dem sei "Total Loyalty Marketing" ans Herz gelegt.