Anne M. Schüller Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (Dein Business)

Inhaltsangabe zu „Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (Dein Business)“ von Anne M. Schüller

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist davon betroffen. Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel. So zeigt Teil eins des Buches, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die multisensorische Kommunikation fortan bietet. In Teil zwei werden die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und optimiert. Teil drei zeigt Erfolg versprechende kommunikative Wege in die digitale Zukunft.

Gut, aber...

— andre-neumann
  • Gut, aber...

08. July 2017 um 18:42

Das Buch ist gut, und ich glaube, Frau Schüller hat mit vielen ihrer Thesen recht. Aber leider fällt das Buch gegenüber "Total Loyalty Marketing" doch stark ab. Die Kernaussagen sind letztendlich gleich. Wen das Thema Marketingstrategien interessiert, dem sei "Total Loyalty Marketing" ans Herz gelegt.