Anne Maar , Manuela Olten Drei Schultüten für Nele

Inhaltsangabe zu „Drei Schultüten für Nele“ von Anne Maar

Nele freut sich riesig auf ihren ersten Schultag! Doch ausgerechnet heute verschlafen ihre Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden.

Eine sehr einfühlsame Geschichte mit witzigem Ende zum Vor- und selberlesen

— Kinderbuchkiste

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Eine sehr einfühlsame Geschichte mit witzigem Ende zum Vor- und selberlesen

Drei Schultüten für Nele

Kinderbuchkiste

31. August 2017 um 21:34

Eine Geschichte zum Vor- und selberlesenauch für Leseanfänger Wie man zu drei Schultüten kommt, davon handelt diese witzige, turbulente, gefühlvolle Geschichte von Anne Maar.Da hat sich Nele so auf den ersten Schultag gefreut und dann können sie die Schultüte nicht finden. Da sie ohnehin schon spät dran sind kauft die Mutter ihr kurzerhand auf dem Weg eine neue Schultüte. So muss sie wenigstens nicht als einzige ohne Tüte da stehen. Doch was ist das? An der Schule wartet Neles Oma schon. Und ihr glaubt nicht was die in der Hand hat.Eine Schultüte!!!Jetzt hat Nele zwei.Und wisst ihr wo Neles eigentliche Schultüte war?Ist doch ganz einfach. Im Kühlschrank!Geht nicht!Doch in dieser witzigen Geschichte, in der man richtig mit Nele mitleidet und mit freut ist einfach alles möglich.Damit diese skurrile Situation auch für immer in den Köpfen bleibt und belegbar ist macht Neles Papa noch ein Foto, bei dessen Betrachten mit Sicherheit noch öfter gelacht wird.*Eine Situation, die man nicht erleben möchte, die aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen erzählt schnell vom traurigen ins lebhaft, lustige übergeht. *Tolle, witzige, pfiffige, lustige ausdrucksstarke, besondere Bilder illustrieren diese Geschichte.*Dieses Buch ist zum Vor- und selberlesen,  für etwas geübte Erstleser geeignet.Aus der Reihe Tulipan ABC ist es mit großer Fibelschrift, vielen Bildern und einer einfachen, an der Lebenswelt der Zielgruppe orientierten Geschichte für Erstleser konzipiert, denen so  ein leichtes "Erlesen" möglich machen.*