Anne Maar , Dagmar Henze Jan leiht sich einen Hund

Inhaltsangabe zu „Jan leiht sich einen Hund“ von Anne Maar

Jan wünscht sich einen Hund. Er weiß auch schon ganz genau, wie der aussehen müsste. Und wie er heißen würde, weiß er auch. Aber Jan kann keinen Hund haben. Sein Papa ist allergisch gegen Hundehaare. Deswegen leit Jan sich manchmal den Hund von Bauer Rottmann. Hasso heißt der und sieht ganz anders aus als Jans Wunschhund. Aber er mag Jan. Und Jan mag Hasso. Er darf ihn nur nicht von der Leine lassen. Das hat er Bauer Rottmann versprechen müssen. Weil Hasso immer so brav ist, macht er dann aber doch die Leine los...

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz