Nele wünscht sich was

Nele wünscht sich was

Inhaltsangabe zu "Nele wünscht sich was"

Wunschkonzert
Auf Neles Wunschzettel zu ihrem Geburtstag steht: „Ich wünsche mir ein Meerschweinchen.“ Doch ihre Eltern sind von der Idee eines Haustieres alles andere als begeistert. Wer macht den Stall sauber, füttert das Tier und besorgt Streu? Und wohin geben sie das Meerschweinchen, wenn die Familie gemeinsam in den Urlaub fährt? Doch Nele überhört die Argumente von Mama und Papa und heckt einen Plan aus. Sie versucht ihre Eltern zu überlisten und fordert nacheinander einen Elefanten, ein Pferd oder ein Schwein als Geburtstagsgeschenk. Wäre doch gelacht, wenn ihre Eltern nicht einsehen, dass es viel einfacher ist, sich um ein kleines Meerschweinchen zu kümmern.
Endlich ist der große Tag da und auf Nele wartet eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat.
Auch im fünften Band der erfolgreichen Nele-Reihe erzählt Anne Maar mit feinem Gespür für Kindersorgen und -freuden.

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:20.01.2017