Anne Maguire Hauterkrankungen als Botschaften der Seele

Inhaltsangabe zu „Hauterkrankungen als Botschaften der Seele“ von Anne Maguire

Eine medizinische Darstellung der schwersten Hautleiden mit zahlreichen Fallbeispielen. Das Buch fragt nach dem "Sinn" der Krankheit und ihrer Symptome und sucht unter Beachtung auch der psychischen Anamnese, der Biographie des Kranken und seiner Einstellung dem Leiden gegenüber die Diagnose zu stützen und einen Behandlungsweg zu finden. Verblüffende Spontanheilungen haben die Autorin oft erschreckt, aber schließlich dazu gebracht, den seelischen Ursachen von Hautleiden nachzugehen. Ein spannendes und mutiges Buch einer Hautärztin, die "mehr Ding' zwischen Himmel und Erde" erkennt, als "unsere Schulweisheit sich träumen läßt".

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050