Cover des Buches Kleopatra im Aquarium (ISBN: 9783939990222)
Langeweiles avatar
Rezension zu Kleopatra im Aquarium von Anne Mairo

Ernstes Thema - schlecht umgesetzt

von Langeweile vor 8 Jahren

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Inhalt: Die 29jährige Mona ist Projektmanagerin in einer Werbeagentur. Mit ihrem Freund Dennis lebt sie seit vier Jahren zusammen. Das Thema „Kinderwunsch“ wurde von Ihnen noch nie besprochen. Plötzlich deuten verschiedene Anzeichen auf eine Schwangerschaft hin, woraufhin Mona ihren Gynäkologen aufsucht. Dieser teilt ihr mit, dass sie aufgrund einer Hormonstörung unfruchtbar ist. Sie versucht ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, wobei sie sich als erstes von ihrem Freund trennt. Meine Meinung: Die Autorin hat ein ernstes Thema auf ziemlich oberflächliche Weise abgehandelt. Sowohl die Protagonistin, als auch die anderen Personen (Ihre Eltern und ihre Freundinnen) blieben blass. Ich konnte weder eine Beziehung zu Mona aufbauen, noch ihre vielfältigen Aktionen, die alle ziemlich unausgegoren wirkten , nachvollziehen. Das Thema des Buches fand ich sehr interessant, nur wurde hier, in meinen Augen, sehr viel Potenzial verschenkt. Aus meiner Sicht kann ich leider keine Leseempfehlung aussprechen.