Sündiges Geheimnis

von Anne Mallory
Sündiges Geheimnis

Inhaltsangabe zu "Sündiges Geheimnis"

Dieses Buch ist fast zu gut, um wahr zu sein!

Die feine Londoner Gesellschaft ist in Aufruhr: Ein Buch mit erotischen Texten hält die ganze Stadt in Atem, auch die hinreißende Miranda Chase. Fasziniert und begeistert schreibt sie einen mitreißenden Artikel über den Text, der die Aufmerksamkeit eines gefährlich attraktiven Mannes auf sich zieht – Maximilian, Viscount Downing. Max hat seine eigenen Ansichten, was die Leidenschaft betrifft, doch Mirandas unschuldige Art, ihr Vertrauen und ihre Liebe lassen ihn alles andere als kalt …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.06.2013

AusZeit-Mags avatar
    AusZeit-Magvor 5 Jahren
    Ein gefälliger Regency geht doch eigentlich immer :-)

~Inhalt~

Die junge Miranda Chase liebt Bücher über alles. Als in der Buchhandlung ihres Onkels eines Tages Maximilian Landry, Viscount Downing, auftaucht, bringt dieser ihr bisher wohl geordnetes Leben gehörig durcheinander. Der Schwerenöter macht ihr ein wirklich verlockendes Angebot, dem Miranda nicht widerstehen kann: Seine wertvolle Bibliothek mit allerlei literarischen Schätzen zu katalogisieren gegen gutes Geld und einem von Miranda sehnsüchtig gewünschten Titel eins seiner poetischen Kostbarkeiten.

~Einschätzung~

Anne Mallory? Von der Dame hatte ich jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr an der Hand – doch ein gefälliger Regency geht doch eigentlich immer :-) Mit „Sündiges Geheimnis“ präsentiert uns die Autorin das durchaus verheißungsvolle Debüt ihrer „Secrets“-Serie, in der die bürgerliche Miranda Chase und der Adelige Maximilian Landry gleich mal den Anfang mit ihren Geheimnissen bestreiten dürfen.

Mit Miranda hat die Autorin eine wirklich patente junge Frau geschaffen, bei der man als Leserin erstmal versucht ist, sie in die Schublade farbloser und schlichter Bücherwurm stecken zu wollen. Auch muss man ein bisschen um sie fürchten, wenn der große böse Edelmann mit dem schlechten Ruf versucht, das Objekt seiner Begierde zu ködern. Aber man stellt hier ganz schnell fest, dass sich Miranda überhaupt nicht gewillt zeigt, es diesem Schwerenöter einfach zu machen. Ganz im Gegenteil, da dreht sie dann auch gerne mal den Spieß um, und zeigt ihrem Viscount wo der Hammer hängt. Ich persönlich fand diese Kombination aus naiver und intellektueller Unschuld gepaart mit diesem messerscharfen und geistreichen Verstand wirklich absolut gelungen. Da hat man als Leserin auch relativ schnell Zugang zu der Person Miranda gefunden.

Bei ihrem männlichen Pendant verhält es sich dann doch ein bisschen anders: Die Autorin hat nämlich unserem männlichen Hauptprotagonisten – ja, wie soll ich es ausdrücken? – eine etwas ungewöhnliche Rolle auf den Leib geschrieben. Natürlich zeigt der gute Viscount als männliche Hauptfigur wahnsinnig viel Präsenz, bleibt uns Leserinnen aber zunächst auch ein bisschen fremd und geheimnisvoll, will heißen: Mallory hält sich doch zunächst sehr bedeckt, uns an den Überlegungen und emotionalen Gefühlen des Hauptprotagonisten teilhaben zu lassen. Zugegebenermaßen hat mich das ja erstmal ein bisschen irritiert, denn irgendwie ist Leserin ja doch daran gewöhnt, die Gedanken und Emotionen des Heldenpaares aus wechselnder Perspektive kennenzulernen. Ist hier eher nicht der Fall und war – wie eben schon erwähnt – etwas irritierend, übt aber sicherlich auch einen gewissen Reiz aus, und zugegebenermaßen wird die Neugier dadurch auch angestachelt.

Auf alle Fälle noch erwähnenswert der doch etwas spezielle Schreibstil von Anne Mallory, bei dem sicherlich diese messerscharfen und teilweise sehr aufreizenden Wortgefechte zwischen unserem Heldenpaar durchaus ein Highlight darstellen. Sie schafft es einfach famos, die sexuelle Anziehung zwischen den beiden peu à peu aufzubauen, und dennoch liegt der Fokus hier eindeutig auf dem Anbandeln unserer beiden Turteltauben.

Die Anzahl der Nebendarsteller zeigt sich auch recht übersichtlich, ob Mirandas Freundin Georgette oder ihr verpeilter Onkel, richtig interessant wird’s aber erst zum Finale hin, wenn Max’ Familie ihren Auftritt bekommt und wir Leserinnen mit diesen Familienmitgliedern auch unseren Viscount etwas besser kennenlernen. Und last, but not least, muss man auch noch eine gewisse Charlotte Chatsworth kurz ansprechen: Die Dame spielt eigentlich nur eine untergeordnete, aber eben nicht ungewichtige Rolle als Max’ Verlobte und man kann sie gar nicht so richtig einschätzen … noch nicht jedenfalls :-)

~Fazit~

Ein etwas spezieller – vielleicht auch gewöhnungsbedürftiger – Regency, der durchaus „anders“ ist und mit einem facettenreichen Liebespaar aufwarten kann, das vor allem mit seinen verbalen Fähigkeiten zu überzeugen weiß. Von mir gibt’s gute 4 von 5 Punkten für den Auftakt von Mallorys „Secrets“ Serie. Mal schauen, wie Max’ Ex-Verlobte Charlotte in Teil zwei ihre Love Story zelebriert. (AK)

Reihenfolge der Secrets-Serie

Sündiges Geheimnis (Miranda Chase + Maximilian Landry)
    One Night is never enough (Charlotte Chatsworth + Roman Merrick)
    In Total Surrender (Phoebe Pace + Andreas Merrick)

IMG_1001s avatar
    IMG_1001vor 4 Jahren