Anne Marie Braune Schnorchelnde Schafe

Inhaltsangabe zu „Schnorchelnde Schafe“ von Anne Marie Braune

Hast du dich schon mal gefragt, was Wale eigentlich in ihrer Freizeit treiben oder kannst du dir vorstellen, dass Hamster gerne Schach spielen? Wer versteckt sich denn da bei den schnorchelnden Schafen?
Die kunterbunte Welt fantastischer Tierhobbys wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Komm mit auf diese schwungvolle Entdecker-Safari und lass dir kein quirliges Krabbeltier entgehen!

Ein Entdecker-Gute-LauneBilderGeschichtenSpaß Buch. Absolut genial, wunderschöööön über Tiere und ihre außergewöhnlichen Hobbies

— Kinderbuchkiste

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Ein Entdecker-Gute-LauneBilderGeschichtenSpaß Buch. Absolut genial, wunderschöööön über Tiere und ih

Schnorchelnde Schafe

Kinderbuchkiste

02. February 2018 um 16:57

Ein BilderGeschichtenEntdeckerSpaß Buchfür kleine und große auch sehr, sehr große Bilderbuchliebhaber Ein absolutes Highlight unter den Bilderbüchern im Frühjahr 2018 ist dieses wunderschöne Bilderbuch, das Kinder wie Erwachsene von der ersten Seite an begeistert.Als ich es das erste Mal in den Händen hielt überschlug sich mein Herz vor Begeisterung.Der Kunstanstifter Verlag hat seinem Namen wirklich (wie eigentlich immer) alle Ehre gemacht.Jedes der doppelseitigen Bilder ist ein kleines "großes" Kunstwerk auf dem es unglaublich viel zu entdecken gibt. Die besonders harmonisch aufeinander abgestimmten Farben machen einfach gute Laune.Unglaublich mit wie viel Liebe, Kreativität und Einfallsreichtum  Anne Marie Braun diese Buch zum Leben erweckt.Wisst ihr was das Lieblingshobby der Regenwürmer ist?Das Käfer am liebsten auf dem Seil tanzen und Ein Tausendfüßler ein absoluter Schuh-Fetischist sein kann? Das Krokodile gern verreisen und Fische.........Das Schafe, der Titel sagt es ja schon, gern in ihrer Freizeit schnorcheln gehen  und Faultiere...... .Wisst ihr wer gerne Achterbahn fährt?wer gern Schach spielt?Womit Wale sich die Zeit vertreiben und das Giraffen am liebsten mit den unterschiedlichsten Gefährten durch die Gegend rollen?Ach es gibt so viele Tiere und tierische Hobbys, das ich immer, immer weiter erzählen könnte, doch was nüttzt es euch wenn ich euch das erzähle ihr aber nicht diese wunderschönen Bilder sehen könnt, die genau das zeigen.Da gibt es nur eine Lösung, ihr müsst euch sofort das Buch besorgen. Leider hatten wir nur ein Buch und 9 Lesekinder die nach der gemeinsamen Entdeckungsreise durch das Buch das Buch mit nach Hause nehmen wollten. Ja und dann war da noch eine Oma, die ihrem Mann unbedingt das Buch zeigen wollte, aber die reihte sich nicht in die Warteschlange ein denn sie war so begeistert das sie auf dem Nachhauseweg gleich in einer Buchhandlung vorbei fuhr. Übrigens unsere Kinder haben auch noch ihre eigenen Tierhobby Bilder gezeichnet und sich reichlich einfallen lassen. Demnächst gibt es die Bilder auch im Blog zu sehen. Und das ist genau das wiesoKinder ein großes Problem bekommen könnten wenn Erwachsenen das Buch entdecken. Also liebe Kinder schon im Vorfeld meine Warnung, passt auf euer Buch auf sonst bekommt es noch Beine. Ach, ja und wenn ihr mal nicht aufgepasst habt und es aus dem Wohnzimmer oder Schlafzimmer eurer Eltern kichern hört dann wisst ihr wo ihr es findet.Ein Buch mit Sucht- und Gute-Laune Faktor.Wenn es einem gar nicht gut geht. Man furchtbar traurig ist oder sich geärgert hat dann nehmt dieses Buch zur Hand und ihr werdet sehen, es macht euch wieder froh.*Ach, ja und wenn ihr wissen wollt wer euch so viel Schönes beschert hat dann erfahrt ihr das zum Ende des Buches, wo wir nicht nur viel über die Illustratorin Anne Marie Braun erfahren sondern sie hat uns gleich noch ein Bild von "ihr selbst" gemalt bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.*Und noch ein Wort an die Erwachsenen:Traut euch doch einmal zu sagen, das ihr Bilderbücher genauso liebt wie die Kinder!Verschenkt doch mal Bilderbücher an eure Freunde, Verwandten und Bekannten. Ihr werdet sehen so etwas schenkt nicht jeder und dabei lieben doch so viele Erwachsene diese Bücher und trauen sich nur nicht für sich selbst ein Bilderbuch zu kaufen.