Anne Marlen Hartmann Gefühle im Gleichgewicht

Inhaltsangabe zu „Gefühle im Gleichgewicht“ von Anne Marlen Hartmann

Was wäre das Leben ohne Gefühle? Es wäre langweilig und bisweilen lebensgefährlich. Unsere Gefühle begleiten uns rund um die Uhr, denn selbst in unseren Träumen verarbeiten wir sie. Emotionen sind Motor all unseren Handelns. Viele Menschen allerdings wissen nicht wie sie mit Ihren negativen Gefühlen umgehen können und kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie den Eindruck haben, dass ihre Gefühle aus dem Gleichgewicht geraten sind. Dabei werden positive Gefühle zunehmend geringer wahrgenommen und die negativen Gefühle dominieren den Alltag. Oder Menschen unterdrücken Ihre negativen Emotionen, solange bis sie sich leer fühlen und kaum noch Lebensqualität empfinden. Der Ratgeber möchte Ihnen dabei helfen, zu verstehen wie negative Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Ärger und Wut entstehen und aufrechterhalten werden. Aufbauend darauf werden Techniken der Gefühlsregulation mit Fallbeispielen und Übungen erklärt. Dadurch können Sie negative Emotionen abschwächen und positive verstärken.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge