Anne Martinetti , Guillaume Lebeau Agatha Christie - Das Leben ist kein Roman

Inhaltsangabe zu „Agatha Christie - Das Leben ist kein Roman“ von Anne Martinetti

Die Bücher von Agatha Christie gehören zu den meistgelesenen der Welt. Wer kennt nicht den „Mord im Orient-Express“ oder Hercule Poirot? Der penible Detektiv mit dem gezwirbelten Bart diskutiert in dieser sachkundigen Biografie wortgewandt mit der Kriminalautorin und begleitet sie auf ihrem ungewöhnlichen Lebensweg, auf dem bei weitem nicht alles so präzise ablief wie in ihren Romanen. Scheidung, Reisen in den Nahen Osten, archäologische Ausgrabungen, zwei Weltkriege … Agatha Christie lebte ein selbstbewusstes und freies Leben, nicht immer, ohne anzuecken.

Eine sehr interessante "Biographie". Eine Kurz-Biographie in Comic Form über die große Dame der Kriminalliteratur. Kurzweilig unterhaltsam.

— ShayaMcKenna

Tolle Zeichnungen, eine Art Biographie der Krimiautorin mit ein wenig fantastischen Ideen dabei- vollste Leseempfehlung

— Buchraettin

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Comic oder Geschichte in Bildern

Agatha Christie - Das Leben ist kein Roman

ShayaMcKenna

22. April 2016 um 23:27

Eine sehr interessante "Biographie". Eine Kurz-Biographie in Comic Form über die große Dame der Kriminalliteratur. Kurzweilig und unterhaltsam führt das Buch durch das Leben von Agatha Christie. 86 Jahre auf 112 Seiten und irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, ihr Leben erlebt zu haben. Ihre Gefühlswelt bleibt relativ dunkel und unergründet, da kann auch Hercule Poriot mit seinen Gastauftritten nicht helfen. An sich mal ein außergewöhnliches Prinzip. Lesenswert und mit dem ein oder anderen Schmunzeln versehen.