Anne McAneny Verzerrt

Inhaltsangabe zu „Verzerrt“ von Anne McAneny

Keine Geburtsanzeige könnte mehr Aufmerksamkeit erwecken als die Schlagzeilen an dem Tag, an dem Janie und Jack Perkins das Licht der Welt erblickten. Die Mutter der Zwillinge lag – dank einer Kugel ihres Vaters – im Koma, und die sensationelle Neuigkeit ihrer Geburt blieb der Öffentlichkeit lange im Gedächtnis. Jack sehnt sich in seinem Leben weiter nach dem Blitzlicht der Kameras, während Janie, die Tatortfotografin, ihre Zuflucht hinter der Kamera sucht. Infolge ihrer Arbeit können auch grausame Morde Janie nicht mehr erschüttern. Doch als per Post alte Aufnahmen der Leiche ihrer Mutter eintreffen, reißt dies tiefe Wunden wieder auf – und stellt erschreckende neue Fragen in den Raum. Wer war für diese tödliche Nacht wirklich verantwortlich? Hat Janies Vater Jahrzehnte unschuldig im Gefängnis verbracht? Und war es in Wirklichkeit ein berüchtigter Serienkiller, der ihre Mutter umgebracht hat? Mithilfe der alten Fotos stellt Janie ihren Blick scharf auf die Wahrheit ein. Aber als ihre Nachforschungen am Ende den Zorn des Mörders wecken, der lange Zeit nicht aktiv war, muss sie die endgültigen Beweise rasch zu einem fertigen Bild zusammenfügen – bevor sie selbst zum Ziel wird.
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. October 2015 um 14:54
  • "Verzerrt"

Verzerrt
    dieFlo

dieFlo

Lieber Thriller- Liebhaber "Verzerrt" ist einer der Thriller, der euch an das Sofa oder den Lesesessel fesseln wird. Es ist die Geschichte von Janie und Jacki - die Zwillinge, deren Mutter einen Kopfschuss erlitt, als sie mit den beiden im 7. Monat schwanger war. Es sind die Zwillinge, die jeder kennt, denn ihre Mutter starb und die Zwillinge leben. Ihr Großvater zog sie auf und der Mörder ihrer Mutter? Es ist ihr Vater - dabei fing alles so wunderbar an. Die arme, aber bildhübsche Kellnerin und der Mann, der sich zur Wahl für eine Stadt stellt. Es ist Liebe, sie ist heimlich, denn es würde den Wahlkampf schaden, doch es ist unendliche Liebe. Seit Jahren geht auch immer wieder der Haiku Mörder durch die Medien, denn er mordet und hinterlässt diese kleinen Gedichte..... 30 Jahre später - Janie ist eine gefragte Tatortfotografin und versteckt sich hinter ihrer Kamera, ihr Bruder stellt sich zur Wahl und liebt die Öffentlichkeit. Der Vater hat all die Jahre behauptet, dass er nicht der Mörder ist, dass eine dritte Person in dem Haus gewesen ist - und dann bekommt Janie Fotos, Fotos die diese These belegen und sie beginnt zu ermitteln. Das Buch ist in zwei Erzählstränge geteilt. Zum Einen ist das Leben heute, die Geschichte der Zwillinge mit Erinnerungen und Disputen und zum Anderen erlebt man die letzten Stunden vor 30 Jahren. Fazit: absolutes Lesemuss!!! Es ist so genial - ich muss echt mal schauen, ob es das auch als richtiges Buch gibt!

danielamariaursula

danielamariaursula